Lonza Group Aktie Chart in Euro Profichart

Chart
Performance:  10,53%  |  47,25 EUR

Lonza Group Aktie News und Analysen

Lonza Group-Aktie: Lohnt sich der Einstieg im Monat März?

Viele Aktionäre fragen sich derzeit, ob sie in die Lonza Group-Aktie investieren sollen und wie hoch das Risiko dabei ist. Hier ist die Antwort … ...weiterlesen

Realtime-Kurse Lonza Group Aktie

Börsenplatz:
aktueller Kurs:
496,15 EUR
Veränderung:
1,95 EUR
Veränderung in %:
0,39 %
Zeit    23:00:19 Datum    18.03.24

Lonza Group Aktie Historische Kurse in Euro

Datum Schluss %
17.03.2024 494,20 0,04%
16.03.2024 494,00 -0,04%
15.03.2024 494,20 -1,09%
14.03.2024 499,65 2,39%
13.03.2024 488,00 1,96%

Lonza Group Aktie - WKN: 928619

Die Lonza Group Ltd. gehört zu den weltweit führenden Produzenten von pharmazeutischen Wirkstoffen sowohl im chemischen wie auch biotechnologischen Bereich. Zum weiteren Angebot gehören Zwischenprodukte für den Nahrungs- und Agrarbereich. Als Zulieferer versorgt die Gruppe die Pharma-, Gesundheits- und Life Science-Industrie und ist in den Bereichen Wasseraufbereitung, Körperpflege, Gesundheit, Hygiene, industrielle Konservierung, Materialschutz sowie Holzbehandlung tätig. Das Portfolio umfasst dabei Moleküle, Peptide, Aminosäuren sowie Nischenerzeugnisse von Bioprodukten, die eine wichtige Rolle in der Entwicklung neuartiger Arzneimittel und Gesundheitsprodukte spielen. Des Weiteren bietet Lonza chemische Lösungen im Bereich mikrobielle Kontrolle an. Diese Lösungen dienen der Zerstörung beziehungsweise Wachstumshemmung von schädlichen Mikroorganismen. Weitere Tätigkeitsfelder bestehen in der zellbasierten Forschung, Endotoxin-Erkennung und Zelltherapie. Das Unternehmen verfügt weltweit über Produktions- und Forschung-Standorte. Lonza bietet sowohl Produkte als auch Custom-Manufacturing-Dienstleistungen für die Pharma-, Biotech- und Life-Sciences-Industrien.

Weitere vergleichbare Aktien aus dem Segment Pharma sind: InnoCan Pharma, Abbott, NanoRepro, Novartis, Novo Nordisk, Pfizer, Roche, Sanofi und Valneva.
In der Zehn-Jahres-Betrachtung haben Aktionäre mit der Lonza Group-Aktie per Saldo 585,6% an Wert gewonnen, was einer jährlichen Performance von im Mittel 21,2% entspricht. Ein Investment in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf 68.565 Euro geklettert. Bitte beachten Sie dabei:

Champions-Aktien verbuchen seit mindestens zehn Jahren höhere und kontinuierlichere Kursaufschläge bei weitaus niedrigeren Rückschlägen als 99,9% aller weltweit an der Börse gelisteten Aktien. Ob die Lonza Group-Aktie zu diesem elitären Kreis dazugehört, erfahren Sie hier …


boerse.de-Besucher, die sich für die Lonza Group-Aktie interessiert haben, interessierten sich auch für folgende Seiten: Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Aktie, Volkswagen Vz-Aktie, Lufthansa-Aktie, Bayer-Aktie, Daimler Truck-Aktie, CureVac-Aktie, Apple-Aktie, BioNTech-Aktie, Moderna-Aktie, Tesla-Aktie.

Der Leitfaden für Ihr Vermögen

FAQs

Das Allzeithoch (All-Time-High) der Lonza Group-Aktie war bei 736,22 Euro und wurde am 28.12.21 markiert. Das Allzeithoch ist vom aktuellen Kursniveau 33,08% entfernt.
In den vergangenen zehn Jahren hat Lonza Group 20% p.a. gewonnen und das Anlagerisiko ist mit einer Verlust-Ratio von 2,4 als moderat einzustufen.
Deshalb ist Lonza Group ein Champion, gehört also zu den 100 laut Perfor­mance-Analyse erfolg­reichsten und sicher­sten Werten der Welt.
Der Hauptversammlungs-Termin 2024 von Lonza Group steht noch nicht fest. Alle relevanten HV-Termine finden Sie hier.
Die Lonza Group-Aktie befindet sich momentan sowohl in kurzfristigen, mittelfristigen als auch in langfristigen Aufwärtstrends. Die Eindeutigkeit der Aufwärtstrends in allen Zeithorizonten ist aber noch nicht ganz sicher, da der Kurs erst um 1,93 Prozent über dem 20-Tage-GD bei 483,37 notiert, der erst am Mittwoch gekreuzt wurde.
In den vergangenen zehn Jahren hat Lonza Group ihre Dividende siebenmal erhöht, einmal wurde die Ausschüttung unverändert belassen und zweimal gab es weniger Dividende im Vergleich zum Vorjahr. Diese Aktien schütten bereits seit über 100 Jahren Dividende aus.