Infosys ADR Aktie Chart in Euro Profichart

Chart
Performance:  9,70%  |  1,60 EUR

Realtime-Kurse Infosys ADR Aktie

Börsenplatz:
aktueller Kurs:
17,63 EUR
Veränderung:
-0,05 EUR
Veränderung in %:
-0,28 %
Zeit    23:00:02 Datum    18.03.24

Infosys ADR Aktie Historische Kurse in Euro

Datum Schluss %
15.03.2024 17,70 -1,94%
14.03.2024 18,05 1,98%
13.03.2024 17,70 -0,56%
12.03.2024 17,80 1,14%
11.03.2024 17,60 0,00%

Infosys ADR Aktie - WKN: 919668

Infosys Technologies gehört zu den weltweit führenden Computerherstellern, die für eine "neue Generation" des IT stehen. Infosys liefert technologiebasierte Business-Lösungen für Großunternehmen. Die Produktpalette ergänzen Technologie-Beratungen, Trainings, unterstützende Dienstleistungen während der Anwendung sowie Softwareentwicklung, Wartung und Testverfahren. Infosys bietet auch Infrastruktur-Dienstleistungen für IT-Betriebe an und übernimmt das Outsourcing einzelner Geschäftsabläufe. Mit dem "Global Delivery Model" hat Infosys ein Modell entwickelt, welches die Bereitstellung und den Vertrieb von IT-Anwendungen weltweit erleichtert.

Weitere vergleichbare Aktien aus dem Segment Software sind: Atoss Software, Fiserv, Hexagon, Adobe, Intuit, Iron Mountain, Nemetschek, Salesforce, SAP, Shopify, Snowflake, TeamViewer und UiPath.

Infosys ADR-Aktie: Lohnt sich der Einstieg?

In der Zehn-Jahres-Betrachtung haben Aktionäre mit der Infosys ADR-Aktie per saldo 245,7% gewonnen, was einer jährlichen Performance von im Mittel 12,1% entspricht. Ein Investment in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf 31.299 Euro gestiegen. Parallel dazu ist das Anlagerisiko aufgrund der Verlust-Ratio* von 2,5 als hoch einzuordnen. Dementsprechend qualifiziert sich die Aktie von Infosys ADR nach den strengen Regeln im boerse.de-Aktienbrief nicht als Champion.

Denn Champions-Aktien verzeichnen seit mindestens zehn Jahren höhere und konstantere Kursgewinne bei weniger und vergleichsweise geringeren Rücksetzern als 99,9% aller weltweit börsennotierten Aktien. Aus dem riesigen boerse.de-Pool von über 30.000 Aktien verdienen nur 100 das Qualitätsmerkmal „Champion“ (hier erfahren Sie jetzt, um welche Aktien es sich dabei handelt …).

* Die Verlust-Ratio ist eine Kennzahl, in der die Häufigkeit eines Kursverlustes mit dem gewichteten Durchschnittsverlust multipliziert wird. Je höher die Verlust-Ratio, desto höher das Risiko der Aktie. Zusammen mit der geoPAK10 und der Gewinn-Konstanz bildet diese Kennzahl die Basis der Performance-Analyse. Warum die Performance-Analyse so erfolgreich ist, können Sie hier gerne nachlesen ...


boerse.de-Besucher, die sich für die Infosys ADR-Aktie interessiert haben, interessierten sich auch für folgende Seiten: Mercedes-Benz Group (ex Daimler)-Aktie, Volkswagen Vz-Aktie, Lufthansa-Aktie, Bayer-Aktie, Daimler Truck-Aktie, CureVac-Aktie, Apple-Aktie, BioNTech-Aktie, Moderna-Aktie, Tesla-Aktie.

Der Leitfaden für Ihr Vermögen

FAQs

In den vergangenen zehn Jahren hat Infosys ADR ihre Dividende achtmal erhöht, einmal wurde die Ausschüttung unverändert belassen und einmal gab es weniger Dividende im Vergleich zum Vorjahr. Diese Aktien schütten bereits seit über 100 Jahren Dividende aus.
Der Hauptversammlungs-Termin 2024 von Infosys ADR steht noch nicht fest. Alle relevanten HV-Termine finden Sie hier.
Die Infosys Technologies-Aktie befindet sich momentan in mittel- und langfristigen Aufwärtstrends, aber kurzfristigen Abwärtstrends. Eindeutige Aufwärtstrends in allen Zeithorizonten sind aber jetzt greifbar, da der Kurs nur um 3,48 Prozent ansteigen müsste, um den 20-Tage-GD bei 17,85 nach oben zu kreuzen.
Das 52-Wochen-Tief (Jahres-Tiefststand) der Infosys ADR-Aktie lag bei 13,20 Euro und war am 27.04.23. Laut aktuellem Kursniveau ist die Infosys ADR-Aktie 30,68% vom Jahrestief entfernt.
Infosys ADR zahlt am 24.10.23 die nächste Dividende (0,21 Euro), das entspricht einer Dividendenrendite von 1,32%. Die besten Dividenden-Aktien der Welt finden Sie im boerse.de-Aktienbrief - hier kostenlos downloaden.