Marktübersicht

Dax
13.018,00
-0,38%
MDax
25.944,00
-0,05%
BCDI
141,32
-0,23%
Dow Jones
24.574,00
0,24%
TecDax
2.516,75
-0,30%
Bund-Future
163,57
0,03%
EUR-USD
1,18
0,06%
Rohöl (WTI)
57,29
0,24%
Gold
1.257,26
0,35%

Erfolg an der Börse

Viele Anleger fragen sich, wie langfristiger Erfolg an der Börse erzielt werden kann. Der Grund für diese Unsicherheit sind schwächere Börsenjahre wie beispielsweise 2015.
 

Trotz neuer Rekordstände bei vielen Aktienindizes haben die großen Barometer in 2015 kaum an Wert zugelegt oder sogar verloren.
 

Spitzenreiter war der Dax mit einem Plus von 9,6 Prozent. Der marktbreite S&P 500 dagegen konnte nicht an die starken Vorjahre anknüpfen, als noch Jahresgewinne von 20 Prozent und mehr zu Buche gestanden hatten. Mit einem Minus von 0,7 Prozent stand am Jahresende sogar ein kleiner Verlust zu Buche. Dennoch können Anleger jederzeit Erfolg an der Börse haben. Beispielsweise mit dem boerse.de-Champions-Index (BCI).
 

Erfolg an der Börse - Defensiv gewinnt
 

Der BCI zeigt jedem Anleger auf, dass Erfolg an der Börse kein Zufall ist. Entscheidend ist die richtige Aktienauswahl. Ein Gradmesser hierfür sind etwa Allzeithochs von Wertpapieren. Davon hatten die 100 Champions-Aktien jede Menge zu verzeichnen. Konkret:
 

Allein 79 Champions konnten beispielweise im Jahr 2014 ein neues All-Time-High erreichen. Besonders erfolgreich waren dabei vor allem die Defensivwerte, welche wiederum im boerse.de-Champions-Defensiv-Index (BCDI) enthalten sind. Im Detail:
 

Der boerse.de-Aktienbrief vergibt seit 2002 an die 100 nach den Kennzahlen der Performance-Analyse langfristig erfolgreichsten und sichersten Aktien der Welt den Status eines Champions. Aus diesen 100 Champions wurden zehn besonders defensive Titel herausgefiltert, die sich durch einfache Geschäftsmodelle, starke Marken und damit dauerhafte Wettbewerbsvorteile auszeichnen und deren Entwicklung im BCDI abgebildet werden. Dessen Performance kann sich sehen lassen:
 

Der BCDI erzielte in 2015 eine deutliche Outperformance gegenüber den bekannten Leitindizes Dow Jones und Dax. Erfolg an der Börse kann also jeder Anleger haben, wenn er langfristig in Champions-Aktien investiert. Die folgenden Performance-Zahlen zeigen es auf:
 

Erfolg an der Börse - auch 2016 sind Aktien Pflicht
 

Seit Ende 1999 haben die 30 deutschen Standardwerte 73 Prozent zugelegt - mit der richtigen Auswahl an Aktien war aber im gleichen Zeitraum noch mehr drin. BCDI-Aktien haben 913 Prozent zugelegt und damit mehr als das Zehnfache an Rendite erzielt (Stand 20.04.2017).


Sie wollen langfristig ein Vermögen an der Börse aufbauen? Dann haben wir genau das Richtige für Sie, denn der boerse.de-Aktienbrief analysiert seit 2002 mit aufwendigen Screening-Verfahren die Kursverläufe sämtlicher Aktien und kürt die 100 langfristig besten Aktien der Welt zu sogenannten Champions. Diese absoluten Top-Werte verzeichnen seit mindestens zehn Jahren höhere und konstantere Kursgewinne bei weitaus geringeren Rückschlägen als 99,9% aller börsennotierten Aktien. Als boerse.de-Besucher können Sie die aktuelle Ausgabe des boerse.de-Aktienbrief mit den Empfehlungen aus dem neuen Basisdepot der Woche hier kostenlos downloaden.


Kurssuche

Im Fokus

Aktueller Chart
  • Aktie bricht nach Apple-Gerüchten ein!
  • Kurserholung im Fokus!
  • Was kommt als Nächstes?