Oliver Garn

Als Geschäftsführer der boerse.de Vermögensverwaltung GmbH verantwortet Oliver Garn die BCDI-Strategie, die Kundenkommunikation und alle internen Bereiche. Mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung als Vermögensverwalter und Portfoliomanager gilt der zweifacher Familienvater als ausgewiesener Experte im Aktienbereich. Oliver Garn hält einen Doppel-Abschluss als Diplom Betriebswirt (FH) und als Master of Science in Financial Economics.

Oliver Garn stellt sich vor

Name:

Oliver Garn

Jahrgang:

1976

Beruf:


Diplom Betriebswirt (FH) und Master of
Science in Financial Economics

Position:
Geschäftsführer und Leiter der BCDI-Strategie

"Ihr erstes Geld verdienten Sie mit?"
…dem Austragen von Zeitungen.

"Und was haben Sie damit gemacht?"
... ich war noch nicht volljährig, da habe ich mit Zustimmung meiner Eltern ein Depot eröffnet und Aktien gekauft.

"Wie sind Sie zur Börse gekommen, bzw. wie lange befassen Sie sich mit dem Thema?"
... so seit dem 12. Lebensjahr. In der Bücherei gab es gute Börsen-Literatur, das fand ich immer spannender als Schule.

"Ihr größter Erfolg an der Börse?"
... Mitten in der Eurokrise investierte ich in den spanischen Börsenbetreiber BME Bolsas y Mercados Españoles. Nach einem Treffen mit dem CEO und der Analyse des Unternehmens war klar, höchste Qualität bei überschaubarem Risiko. Nach dem 3-Jährigen Goldpreisverfall habe ich 2015 in die zweite Reihe der Minenbetreiber wie die US-amerikanische Coeur Mining investiert.

"Welchen Traum würden Sie sich gerne erfüllen?"
... eine Tauchreise in Inselwelt Palau’s in Mikronesiens steht noch aus

"Welchen Hobbys gehen Sie in Ihrer Freizeit nach?"
... ich bin verheiratet und habe zwei Jungs, da dreht sich alles um die Familie.

Oliver Garn im Interview

Oliver Garn,
Geschäftsführer
boerse.de Vermögensverwaltung GmbH