Aus der Geschichte lernen und ­gewinnen!

Donnerstag, 10.11.11 10:25
Bildquelle: iStock by Getty Images

Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

die Ereignisse rund um die Staatsschuldenkrise vor allem in Griechenland und Italien überschlagen sich. Gleichzeitig fallen die Daten zur konjunkturellen Entwicklung höchst unterschiedlich aus. Vor diesem höchst unsicheren Hintergrund machen die Börsen Bocksprünge. In der Fachsprache wird dies als „hohe Volatilität“ bezeichnet, die auch ein Maß für die Angst der Marktteilnehmer darstellt. Eine alte Börsenweisheit lautet:
„Seien Sie gierig, wenn andere ängstlich sind.“ Während die Mehrzahl der Anleger die Weltwirtschaft vor dem Abgrund sieht gehen wir gezielt auf Schnäppchenjagd. Denn wir haben aus der Geschichte gelernt. Und die hat Folgendes gezeigt:

Immer wenn die Aussichten am Trübsten, die Schlagzeilen am Negativsten, die Stimmung am Pessimistischsten war, haben die Märkte nach oben gedreht und es starteten mächtige Kurs-Rallyes, die phantastische Gewinn-Chancen bargen. So war es beispielsweise 2003. Sie erinnern sich:

Die Konjunkturdaten zeichneten ein düsteres Bild, und es herrschte weltpolitisch größte Unsicherheit. Denn George W. Bush ließ im Kampf gegen den Al-Kaida-Terror bzw. um Ölquellen die Kanonen im Irak donnern. Die Aktienkurse waren schon im Keller und panikartige Ausverkäufe schickten die Notierungen nochmals gen Süden. Genau zu diesem Zeitpunkt drehten die Märkte nach oben und es folgte eine Super-Hausse bis 2007. Wer dabei war, konnte den Kapitaleinsatz vervielfachen.

Die Geschichte wiederholte sich 2009. Nur wenige setzten einen Pfifferling auf die finanzkrisengeschüttelte Weltwirtschaft vor zweieinhalb Jahren. Wer es doch tat, konnte satte Profite einfahren. Beispielsweise 450% Gewinn mit Aixtron innerhalb von 16 Monaten im Turnaround-Trader. Und jetzt eröffnet sich wieder so eine historisch einmalige Gelegenheit. Sie wissen:

Im Turnaround-Trader nutzen wir die Gunst der Stunde, greifen aber niemals in ein fallendes Messer. Das heißt, wir kaufen stets dann, wenn die Trendpfeile unserer Turnaround-Kandidaten nach oben zeigen. Und wir sichern jede Position mit einem Stop-Loss ab. Damit ist sichergestellt, dass die Chancen das Risiko bei jedem Turnaround-Investment um mindestens das Zehnfache übersteigen.

Mit besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl


P.S.: Thomas Driendl ist Chefredakteur des Turnaround-Trader und zeigt Ihnen wöchentlich „die“ Überflieger der kommenden Monate aus dem Turnaround-Bereich. Diese Top-Turnarounds haben ein Gewinnpotenzial von mindestens 100%. Hier können Sie 14 Tage völlig kostenlos von den konkreten Empfehlungen profitieren!

Quelle: bv



Kontakt | Sitemap | Nutzungsbasierte Online Werbung | Werben auf boerse.de | Impressum | Disclaimer/Datenschutz