Ballack-Verpflichtung dank Champions-Investment?

Mittwoch, 16.06.10 16:15
Bildquelle: iStock by Getty Images

Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

was war das für ein souveräner Auftritt von Jogis Jungs beim ersten deutschen Gruppenspiel gegen Australien! Prompt ist das verletzungsbedingte Fehlen von Michael Ballack in Südafrika kein Thema mehr für die Medien. Der Ex-Kapitän der Nationalmannschaft sorgt jedoch weiterhin für Schlagzeilen. Denn:

Nachdem Ballacks Vertrag beim FC Chelsea nicht mehr verlängert wird, buhlt nun das Who is who des europäischen Fußballs um die Dienste des 33-Jährigen. Und natürlich sind auch einige Bundesliga-Klubs an einer Verpflichtung interessiert.

In diesem Zusammenhang wurde zuletzt auch immer wieder der Hamburger Sportverein genannt. Dabei sind die Norddeutschen nach dem Verfehlen des internationalen Geschäfts allerdings auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Hier kommt Klaus-Michael Kühne ins Spiel. Denn dank seiner 56%-Beteiligung am Logistik-Konzern Kühne + Nagel zählt der 73-Jährige zum Kreis der deutschen Milliardäre.

Das 1890 gegründete Unternehmen zählt zum besten was der deutsche bzw. Schweizer Kurszettel zu bieten haben – seit 1994 ist die Aktie auch an der Swiss Exchange notiert, und der Firmensitz liegt mittlerweile im eidgenössischen Feusisberg.

 

 

Der Chart zeigt, dass die Aktie schon seit langem nur den Weg von rechts unten nach links oben kennt. Dabei wurden bspw. in den vergangenen zehn Jahren im Schnitt 20% p.a. aufgesattelt! Zudem winken hier aktuell 2,0% Dividenden-Rendite. Dazu kommt:

Die Kennzahlen der Performance-Analyse bescheinigen der Kühne + Nagel-Aktie ein deutlich unterdurchschnittliches Anlage-Risiko. So musste das Papier z.B. in der Jahrhundert-Baisse von 2000 bis 2003 lediglich 2001 ein Minus von 16% hinnehmen. Und auch der 2008er-Crash ist bei dem Logistik-Champion längst Geschichte, denn mit dem gestrigen Schlusskurs markierte die Aktie allen Börsenturbulenzen zum Trotz einen neuen historischen Höchststand! Sie erkennen:

So sehen geeignete Aktien für die erfolgreiche Langfristanlage aus. Auf Basis der aktuellen Performance-Kennzahlen eröffnet ein Investment bei Kühne + Nagel übrigens in den kommenden fünf Jahren eine rechnerische Gewinn-Chance von 151%. Aus 5.000 Euro werden dadurch bspw. mehr als 12.500.

Davon können Sie sich natürlich keinen Michael Ballack leisten, doch eine Dauerkarte für Ihren Lieblingsverein sollte auf jeden Fall herausspringen!

Mit bester Empfehlung

Jochen Appeltauer
Stellv. Chefredakteur boerse.de-Aktienbrief

 

P.S.: Jochen Appeltauer erklärt Ihnen mehr zum Thema Aktien-Anlage im kostenlosen Aktien-Ausblick (hier eintragen) und unterstützt Sie mit konkreten Empfehlungen im boerse.de-Aktienbrief. Hier kostenlos testen.

 

P.P.S.: Neben Kühne + Nagel kletterten gestern übrigens auch General Mills und Express Scripts auf neue historische Höchststände. Dies unterstreicht wieder einmal eindrucksvoll die Qualität der Champions aus dem boerse.de-Aktienbrief!

Quelle: bv



Kontakt | Sitemap | Nutzungsbasierte Online Werbung | Werben auf boerse.de | Impressum | Disclaimer/Datenschutz