Barrick Gold: Der große Gewinner?

Freitag, 23.03.18 08:53
Bildquelle: fotolia.com

Die Aktie von Barrick Gold, dem größten Goldförderer der Welt, konnte seit dem 24-Monats-Tief am 01. März (9,08 Euro) bereits wieder deutlich an Wert zulegen und überspringt heute sogar die 10,00-Euro-Marke. Derzeit profitiert der Goldpreis und Barrick Gold von der Sorge vor einem globalen Handelskrieg und auch die weiteren Aussichten sind positiv:

Denn bei Gold wurde im vergangenen Jahr eine Mega-Hausse eingeläutet. Die Gründe dafür, warum das gelbe Edelmetall langfristig steigen wird, liegen auf der Hand:

Rund um den Globus werden die Märkte von den Notenbanken mit Papiergeld geflutet. Erklärtes Ziel ist es, Inflation zu erzeugen. Gleichzeitig bleiben die Zinssätze auf einem historisch niedrigen Niveau. Alleine diese Umstände sprechen für den Sachwert Gold als Investment. Dazu kommt: Die weltweiten Unruhe- und Krisenherde kommen nicht zum Stillstand. Im Gegenteil, immer neue Bedrohungen tauchen auf. 

In der Tat hat Gold vor kurzem ein neues Jahreshoch an der 1350-Dollar-Marke erreicht. Auf lange Sicht sollte das gelbe Edelmetall das 2011er-Allzeithoch bei 1895 Dollar ansteuern. Bis dahin errechnet sich ein Aufholpotenzial von rund 46%. Und bei Goldminen-Aktien steht wieder – wie im vergangenen Jahr – ein Kursfeuerwerk bevor. Das Beste daran: 


Im neuen boerse.de-Report "Die 10 beliebtesten Goldminen-Aktien" testen wir für Sie die beliebtesten Goldminen-Aktien auf Herz und Nieren.

Quelle: boerse.de

Kontakt | Sitemap | Nutzungsbasierte Online Werbung | Werben auf boerse.de | Impressum | Disclaimer/Datenschutz