(boerse.de) - Die Aktie von Barrick Gold ist jetzt ausgebrochen und hat reichlich Potenzial nach oben! Ein Grund für den kräftigen Kursaufschlag heute dürfte ein Upgrade seitens RBC Capital sein. Die Experten halten die Aktie für aussichtsreich und erhöhen das Kursziel:
RBC Capital bewertet die Aktie jetzt mit „Outperform“. Davor hatten die Branchenexperten Barrick noch mit „Sector Perform“ eingestuft. Das Kursziel wurde von 24,00 auf 28,00 Dollar angehoben. RBC ist der Ansicht, dass Barrick Gold den gesamten Goldminensektor übertrumpfen kann. Das liegt nach Einschätzung der Analysten an dem höheren Cashflow und am Verkauf von Vermögenswerten mit hohen Cashkosten.
Viele Experten sehen Barrick Gold als Basisinvestment im Goldminensektor. Das Unternehmen konnte im vergangenen Jahr die Kosten massiv senken und kann auch bei einem niedrigeren Goldpreis noch eine gute Gewinnmarge erwirtschaften. Außerdem ist der vorläufige Stopp des Großprojekts Pascua-Lama positiv zu bewerten. Im Falle eines steigenden Goldpreises könnte das Projekt allerdings rasch wieder in Angriff genommen werden, womit der Konzern weiter wachsen könnte. Die Aktie bleibt somit erste Wahl in diesem Sektor.
Barrick Gold befindet sich auf der Dispoliste des Turnaround-Traders und ist seit dem Einstieg bereits zweistellig im Plus. Jetzt sind wir auf eine noch lukrativere Goldminen-Aktie gestoßen, die kurz vor dem Ausbruch steht und ein Potenzial von 320% eröffnet. In unserem Spezialreport (hier völlig gratis) erfahren Sie exklusiv, um welche Aktie es sich dabei handelt.
P.S.: Nutzen Sie bereits die Vorteile unserer kostenlosen Börsen-Newsletter? Klicken Sie hier...
Quelle: boerse.de