BlackRock informiert Anleger über ETFs

Dienstag, 13.03.12 09:20
Bildquelle: Fotolia

Rosenheim (boerse.de) - Der US-Vermögensverwalter BlackRock möchte mit einer Initiative, die den Namen „Investing for a New World“ trägt, Anleger umfassender über Anlagestrategien und die Rahmenbedingungen an den Finanzmärkten informieren. Die Aktion richtet sich sowohl an Privatanleger als auch an institutionelle Investoren und Finanzberater.

 

Die Initiative ist mit einer vier Seiten umfassenden Beilage verbunden, die weltweit in den wichtigsten Zeitungen veröffentlicht wurde. Für Investoren wurden die Informationen zusätzlich auf der Webseite www.blackrock.com/newworld präsentiert. In konkreten Schritten sollen sich Anleger mit den Bedingungen und Renditechancen von Anlagestrategien befassen können. So wird beispielsweise erläutert, welche Kaufkraftverluste bei der Nutzung von Tagesgeldern entstehen können.

 

Darüber hinaus wird dargestellt, wie eine langfristige Vermögensbildung aussehen kann. Auch alternative Anlageformen, die kaum oder nicht mit den Aktien- und Rentenmärkten korrelieren, werden mit einbezogen. Einen Schwerpunkt legt BlackRock zudem auf den Einsatz von ETFs, da diese sich als kostengünstig auszeichnen, und hebt hervor, dass vor allem langfristige Anlagestrategien sinnvoll sind.

Quelle: boerse.de

Kontakt | Sitemap | Nutzungsbasierte Online Werbung | Werben auf boerse.de | Impressum | Disclaimer/Datenschutz