Bei Bijou Brigitte haben wir z.B. den Aufwärtstrendwechsel im Januar für einen ersten Einstieg genutzt (Gewinn seitdem +45%). Wie Sie wissen, gingen die Aktienmärkte dann zwar im Frühjahr noch einmal so richtig in die Knie, wobei unser Modeschmuck-Champion allerdings eine hohe innere Stärke gegenüber den Turbulenzen bewies.
Deshalb wurde der Rücksetzer im März zum Nachkauf genutzt. Mit dieser Empfehlung liegen unsere Leser mittlerweile schon 56% im Gewinn (zuzüglich 8,5% Dividenden-Rendite für die Ausschüttung im Juli).
Zuletzt haben wir im boerse.de-Aktienbrief die Oktober-Korrektur zu einem weiteren Einstieg genutzt. Dabei liegen Leser, die dieser Empfehlung gefolgt sind, auch schon wieder 8% im Plus. Sie sehen:
Auch in starken Aufwärtstrends sind zwischenzeitliche Korrekturen ganz normal und sogar gesund. Dadurch eröffnet sich dann die Chance, mit einem Abschlag gegenüber den vorherigen Tops einzusteigen. Im Oktober konnten wir Bijou bspw. mit 14% Rabatt gegenüber den September-Hochs einkaufen. Deshalb:
Lassen Sie sich von vorübergehenden Turbulenzen nicht verunsichern und nutzen Sie diese als willkommene Einstiegs-Chancen. Denn die laufende Hausse steht auf gesunden Beinen und wird uns noch lange erhalten bleiben.
Mit bester Empfehlung
Jochen Appeltauer
Stellv. Chefredakteur boerse.de-Aktienbrief
PS: Laut unserer aktuellen Signalübersicht liegen derzeit übrigens bei 13 Champions aus dem boerse.de-Aktienbrief Nachkaufsignale vor. Um welche Qualitätsaktien es sich dabei handelt, erfahren Sie bei einem kostenlosen Test, zu dem ich Sie recht herzlich einlade!
Quelle: bv