Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,
während Dax und Dow Jones die historischen Höchststände immer weiter nach oben schieben, lohnt sich auch ein Blick über den Ärmelkanal. Denn trotz Brexit ist der britische Leitindex FTSE 100 Ende Mai auf ein neues All-Time-High geklettert, wobei diesem „Kunststück“ wohl noch weitere historische Rekorde folgen sollten. Die Lehre daraus:
Am Beispiel Großbritannien hat sich 2016 gezeigt, wie sehr sich an der Börse das Handeln entgegen der breiten Masse lohnen kann. Während alle Welt nach dem Brexit-Votum einen Grabgesang auf die Wirtschaft auf der Insel anstimmte, startete eine mächtige Kurs-Rallye. „Kaufen, wenn die Kanonen donnern“, war also wieder einmal eine äußerst profitable Strategie, die im Turnaround-Trader immer wieder zum Erfolg führt. Speziell auch mit britischen Aktien. Konkret:
Im März konnten wir nach einer Haltedauer von wenigen Monaten +21% und +31% bei zwei britischen Bergbau-Titeln realisieren. Aktien einer Fluglinie aus dem Vereinigten Königreich liegen aktuell nach nur wenigen Wochen +23% im Gewinn, wobei die Kursverdoppelung angestrebt wird. Und im heutigen Turnaround-Trader nutzen wir Kaufsignale bei einem britischen Outsourcing-Unternehmen, das als Turnaround-Geheimtipp gilt. Denn:
Quelle: boerse.de