11.06.2014 - Die Deutsche Bank Aktie notiert aktuell auf 12-Monats-Tief und befindet sich damit im kurz-, mittel- und langfristigem Abwärtstrend. Die Mega-Kapitalerhöhung hat bereits begonnen: Bezugsrechte werden seit Freitag 6. Juni an der Börse gehandelt. Dabei gibt deutschlands größtes Kreditinstitut fast 300 Millionen neue Aktien zum Preis von 22,50 Euro pro Stück aus. Für jeweils 18 Aktien können Aktionäre also fünf neue Papiere kaufen (lohnt sich der Deal für Anleger?).
Die neuen Papiere sollen Aktionären am 25. Juni ins Depot gebucht werden. Insgesamt sammelt die Deutsche Bank 8,5 Milliarden Euro ein: 1,75 Milliarden Euro bringt der Mega-Deal mit dem Scheich von Katar in die Kasse, weitere 6,75 Milliarden kommen aus der Kapitalerhöhung.
Anleger hatten mit der Aktie bislang wenig Freude: Es entstand ein durchschnittlicher jährlicher Verlust von 6,6% in den vergangenen zehn Jahren. Bis zum Allzeithoch eröffnet sich ein Kurspotenzial von stolzen 288%! Doch lohnt sich jetzt der Einstieg, oder sollten Anleger besser die Finger von der Aktie lassen? Aus aktuellem Anlass stellen wir Ihnen deshalb heute einen 11-seitigen Aktienreport zur Deutschen Bank völlig kostenfrei zur Verfügung. Klicken Sie hier...
Quelle: boerse.de