Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,
wissen Sie, welchen Fehler viele Anleger im langfristigen Vermögensaufbau begehen? Das Portfolio besteht häufig aus zu wenigen Aktien. Entwickelt sich ein Wert dann etwas schwächer, können gleich hohe Verluste im Portfolio auftreten. Deshalb besteht eines der wichtigsten Erfolgsgeheimnisse am Kapitalmarkt darin, zu diversifizieren. Zur Erklärung:
Hinter dem Begriff Diversifikation steht die einfache Strategie, das Kapital über verschiedene Länder, Währungsräume und Branchen zu streuen. So ist es möglich, Kursschwankungen einzelner Aktien auszugleichen. Denn die Wahrscheinlichkeit einen Verlust zu verzeichnen, ist bei einem Depot mit vielen verschiedenen Positionen geringer als bei Portfolios, die sich nur aus wenigen verschiedenen Aktien zusammensetzen. Mit steigender Anzahl von Wertpapieren verringert sich also das Risiko des Depots.
Natürlich ist es für Privatanleger nicht immer einfach, das Portfolio breit zu streuen. Denn ohne ausreichend Kapital fällt es schwer, ausreichend unterschiedliche Aktien zu kaufen. Außerdem sind die dazu nötigen Transaktionen und die späteren Depotanpassungen zeitaufwendig und kosten Gebühren. Hier sind breit diversifizierte Aktienfonds eine gute Lösung. Mein Rat:
Schauen Sie sich einfach einmal den
BCDI-Aktienfonds (WKN: A2AQJY) näher an. Der BCDI-Aktienfonds investiert in 25 Champions-Aktien, die sich langfristig durch ein besonders hohes Maß an defensiver Stärke und überdurchschnittliche Kursgewinne auszeichnen. Überzeugen Sie sich unter dem Link
www.bcdi-aktienfonds.de/fonds-allokation selber davon, wie breit der BCDI-Aktienfonds diversifiziert ist. So stammen die 25 Defensiv-Champions aus fünf verschiedenen Branchen, sechs verschiedenen Ländern und drei Währungsräumen. Diese Risikostreuung trägt erheblich zur defensiven Stärke des BCDI-Aktienfonds bei.
Herzliche Grüße
Oliver A. Garn,
Leiter BCDI-Strategie
P.S.: Legen auch Sie mit dem
BCDI-Aktienfonds das Fundament für Ihren langfristigen Vermögensaufbau. Fondsanteile können unter der
WKN A2AQJY ohne Ausgabeaufschlag bei jeder Bank, Sparkasse oder jedem Onlinebroker über die Börse Stuttgart geordert werden.
1
Quelle: boerse.de