Dividenden und Apple im Rampenlicht

Donnerstag, 16.02.12 08:53
Bildquelle: fotolia.com

Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

wie jedes Jahr werden in diesen Tagen die Dividenden und darauf basierende Strategien wie bspw. „Dogs of the Dow“ wieder zum großen Thema für die Finanzpresse. Denn die Hauptversammlungs- und damit die Ausschüttungssaison hat begonnen. Dabei winken hier auf breiter Front – teils sogar deutlich – höhere Renditen als bei Staatsanleihen oder Tagesgeldkonten, auf denen Millionen Deutsche ihr Geld parken.

Auch viele der 100 Champions aus dem boerse.de-Aktienbrief können 2012 wieder mit üppigen Dividendenrenditen aufwarten. Dem aktuellen Anlass entsprechend arbeiten mein Team und ich gerade mit Hochdruck an einem Spezialreport zu diesem Thema, weshalb ich mich heute auch etwas kürzer fasse. Zu unseren Champions:

Neben dem Dividendenthema sorgt derzeit vor allem Apple für viele Schlagzeilen. Denn mit einer Marktkapitalisierung von rund 475 Milliarden Dollar konnte der Kult-Konzern jetzt wieder den Champions-Kollegen Exxon Mobil (400,8 Milliarden Dollar) vom Thron des wertvollsten Unternehmens der Erde stoßen. Der Grund dafür:



Die Aktie hangelt sich seit Wochen scheinbar mühelos von einem neuen historischen Höchststand zum nächsten. Dabei konnte nun erstmals in der Geschichte auch die 500-Dollar-Marke übersprungen werden. Das Schöne daran:

Im Aktienbrief zählt Apple zu unseren absoluten Dauerbrennern. Allein im vergangenen Jahr haben wir hier vier Mal den Einstieg empfohlen, womit unsere Leser zwischen 29% (nach gerade einmal zehn Wochen) und 54% seit März 2011 gewonnen haben. Insgesamt wurde der Elektronik-Champion mittlerweile schon 15 Mal in eines unserer Basis-Depots aufgenommen. Dabei errechnet sich über alle Empfehlungen aktuell ein stattliches Plus von 218%!

Konkrete Empfehlungen, welche Champions Sie gerade kaufen können und wie das optimale Verhältnis von Investitions- zu Bargeldquote in einem vernünftigen Langfrist-Portfolio derzeit aussehen sollte, finden Sie im boerse.de-Aktienbrief.

Mit bester Empfehlung

Jochen Appeltauer
Chefredakteur boerse.de-Aktienbrief

Quelle: bv



Kontakt | Sitemap | Nutzungsbasierte Online Werbung | Werben auf boerse.de | Impressum | Disclaimer/Datenschutz