seit mehreren Wochen läuft eine mächtige Oster-Rallye an den Aktienmärkten, in deren Verlauf Dax, Dow Jones & Co rund die Hälfte der beim Coronavirus-Crash erlittenen Verluste wieder wettmachen konnten. Natürlich ist die Pandemie noch nicht ausgestanden, und auch die wirtschaftlichen Folgen der Krise können nur erahnt werden, weshalb in der Bodenbildungsphase mit durchaus heftigen Rücksetzern gerechnet werden muss. Doch ein Blick in die Vergangenheit zeigt:
An der Börse wurden alle Rückschläge früher oder später wieder aufgeholt, und gerade im Anschluss an Crashs eröffneten sich jeweils die größten Gewinnchancen. Genau in solchen Ausnahmesituationen spielt der Turnaround-Trader seine Stärken voll aus. Denn:
Das Wort "Turnaround" stammt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie Umkehr, Richtungsänderung, wobei das nach einem Absturz wie beim Coronavirus-Crash nur eine Wende zum Besseren bedeuten kann. Daher schöpft der Turnaround-Trader zurzeit bei der Schnäppchenjagd aus dem Vollen. Sobald die Bodenbildung abgeschlossen ist, dürften wieder – wie nach der Finanzkrise 2009 – die Notierungen von unterbewerteten Aktien reihenweise durch die Decke gehen. Und da die Kurse vieler Turnaround-Kandidaten ausgebombt sind, genügen schon Nachrichten wie "besser als befürchtet" um ein Kursfeuerwerk zu zünden. Wichtig dabei:
Es gilt auch auf dem aktuell niedrigen Kursniveau die Spreu vom Weizen zu trennen. Im Turnaround-Trader kommen ausschließlich Aktien in Betracht, die auf Basis einer sorgfältigen fundamentalen Prüfung das Zeug dazu haben, den Turnaround aus eigener Kraft zu schaffen. Zudem muss eine Bodenbildung erkennbar sein. Der Einstieg erfolgt immer erst dann, wenn der Wechsel in den langfristigen Aufwärtstrend gelingt. Und last but not least:
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! Deshalb wird im
Turnaround-Trader jede Position per Stop-Loss abgesichert, sodass in jedem Fall die Chancen das Verlustrisiko um mindestens das Zehnfache übersteigen. So auch bei den heutigen Empfehlungen im
Turnaround-Trader, bei denen der Einstieg in eine Dax-Aktie und einen großen internationalen Genussmittelkonzern mit Gewinnpotenzialen von bis zu 142% vorbereitet wird.
Wenn auch Sie bei der bevorstehenden Aufholjagd dabei sein möchten, nutzen Sie einfach
hier die Gelegenheit zum
kostenlosen Turnaround-Trader-Test. Dabei können Sie die
aktuelle Ausgabe sofort herunterladen und erfahren die Namen und kompletten Orderdaten der unterbewerteten Turnaround-Aktien, die unmittelbar vor einem mächtigen Comeback stehen.
Ihr
Thomas Driendl
Chefredakteur Turnaround-Trader