Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,
erinnern Sie sich noch an diesen legendären Satz der 1990er-Jahre? „Die Renten sind sicher“. Heute wissen wir alle, dass es so nicht ganz stimmt. Die Sozialverbände schlagen vielmehr Alarm. Denn immer mehr deutsche Ruheständler sind von akuter Altersarmut bedroht! Konkret:
Laut den Daten der Deutschen Rentenversicherung lag im vergangenen Jahr fast jede zweite Rente unter 700 Euro im Monat dies entspricht in etwa dem Betrag, der Senioren an Hartz-IV-Leistungen zusteht! Jeder fünfte Rentner muss monatlich sogar mit weniger als 300 Euro netto auskommen. Ich will Ihnen bestimmt keine Angst mache. Das sind aber die nackten Fakten. Genau so wie diese Tatsache:
Viele Ruheständler müssen schon heute nebenbei mit Mini-Jobs etwas dazu verdienen. Und in Zukunft droht sich die Situation noch zu verschärfen. Denn bekanntlich soll das Rentenniveau bis 2030 auf 43% des durchschnittlichen Nettolohns abgesenkt werden. Deshalb:
Vertrauen Sie nicht länger nur auf das gesetzliche Rentensystem, sondern nehmen Sie Ihre Altersvorsorge selbst in die Hand.
Trauen Sie sich in Aktien zu investieren. Das ist nicht schwer. Es wird Ihnen geholfen. Im boerse.de-Aktienbrief stehen wir Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Mit unseren Champions-Aktien. Den nachweislich langfristig besten Aktien der Welt! Bayerisch gesagt:
Das ist kein Schmarrn. Schauen Sie sich einmal diese Auflistung an.
Quelle: boerse.de