Die Aktie des chinesischen Automobil- und Motorradherstellers Geely (klicken Sie hier für eine kostenlose Sonderanalyse) steht nach der jüngsten Diesel-Debatte hierzulande im Fokus der Anleger. Doch spätestens nachdem bekannt wurde, dass China ab dem Jahr 2030 die Verbrennungsmotoren verbieten will, gingen einige Aktien durch die Decke. So auch die Geely-Aktie:
Während das Papier vor einem Jahr noch bei 0,81 Euro notierte, stehen mittlerweile rund 3,00 Euro (Allzeithoch: 3,05 Euro) im Fokus - das bedeutet eine unglaubliche Performance von 223,8% seit Jahresstart 2017 und satten 43% Kursgewinn auf 1-Monats-Sicht.
Auf Zehn-Jahres-Sicht weist das Papier von Geely Automobile Holdings einen massiven Kursewinn von im Mittel 43,10% pro Jahr aus. Ein Investment in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf 360.000 Euro geklettert. Gleichzeitig ist das Anlage-Risiko angesichts der Verlust-Ratio* von 4,23 als hoch einzustufen. Damit qualifiziert sich die Geely Automobile Holdings-Aktie nach den
strengen Regeln des boerse.de-Aktienbriefs nicht als Champion, denn:
Champions-Aktien verzeichnen seit mindestens zehn Jahren höhere und konstantere Kursgewinne bei weitaus geringeren Rückschlägen als 99,9% aller weltweit börsennotierten Aktien. Aus dem riesigen boerse.de-Pool von über 30.000 Aktien verdienen beispielsweise lediglich 100 das Prädikat "Champion" (
hier erfahren Sie, um welche es sich dabei handelt).
Warum sich die Geely Automobile Holdings-Aktie nicht als "Champion" qualifiziert, sehen Sie auch anhand des boerse.de Renditedreiecks. Dieses zeigt Ihnen die durchschnittlichen jährlichen Renditen über verschiedene Anlagezeiträume. Dabei ist auf der horizontalen Achse das Kauf- und auf der vertikalen Achse das Verkaufsjahr angegeben.
Im langfristigen Vergleich trennt sich die Spreu vom Weizen: Während die 100 Champions-Aktien aus dem boerse.de-Aktienbrief seit 2006 im Mittel jährliche Kursgewinne in Höhe von 13,33% verbuchen, entwickelte sich die Geely Automobile Holdings-Aktie zwar besser, aber bei deutlich höherem Risiko. Deshalb:
Fordern Sie jetzt den boerse.de-Aktienbrief
gratis an und profitieren Sie wie bereits tausende Anleger von den konkreten Empfehlungen.
Klicken Sie hier...
Quelle: boerse.de