an den Aktienmärkten bahnen sich mächtige Sommer-Rallyes an. Denn nach einer kurzen Verschnaufpause nehmen Dax, Dow Jones & Co. wieder Anlauf auf die Jahreshochs vom April. Und Gold steht unmittelbar vor dem Ausbruch über die 2018er- und 2016er-Jahreshochs. Das heißt:
Jetzt eröffnen sich großartige Gewinnchancen bei unterbewerteten Turnaround-Aktien, die mit dem Rückenwind der Märkte enorme Gewinnpotenziale freisetzen. In den zurückliegenden Wochen konnten sich die Leser vom Turnaround-Trader über kräftige Kursgewinne freuen, wobei vor allem Positionen aus dem Goldminen-Segment nach oben geschossen sind. Aktuell verbucht der Spitzenreiter in der Turnaround-Trader-Dispoliste, eine südafrikanische Goldminen-Aktie, nach wenigen Monaten bereits +60% Kursgewinn. Sie sollten wissen:
Goldminen-Aktien wirken wie ein Hebel auf den Goldpreis. Während sich beim gelben Edelmetall bis zum 2011er-Allzeithoch ein Aufholpotenzial von rund 40% errechnet, sind bei Goldminen-Aktien sogar bis zu 518% Kursgewinn möglich. Wichtig dabei:
Im Turnaround-Trader werden nur Werte empfohlen die im Prime-Standard der Börse bzw. in wichtigen Indizes notiert sind. Bei Goldminen-Aktien setzt der Turnaround-Trader ausschließlich auf große Goldproduzenten, wie jene aus dem weltweit wichtigsten Goldminen-Index. Und hier werden jene Werte herausgefiltert, bei denen die fundamentalen Voraussetzungen für den Turnaround gegeben sind. Der Einstieg erfolgt immer erst nach Abschluss der Bodenbildungsphase und dem Wechsel in den Aufwärtstrend. Dazu kommt:
Das Risiko wird im
Turnaround-Trader bei jeder Position per Stop-Loss strikt begrenzt. Dabei muss in jedem Fall gewährleistet sein, dass die Gewinnchancen das Risiko um mindestens das Zehnfache übersteigen. Dieser Anfangs-Stop-Loss wird dann sukzessive entsprechend der Kursentwicklung nach oben gezogen und verwandelt sich so in einen Gewinnsicherungsstopp. Letztlich werden die Gewinne am Ende der Aufholjagd auf diese Weise praktisch automatisch realisiert.
Wie die Turnaround-Trader-Strategie funktioniert, erkläre ich ausführlich bei meinem Vortrag am
12. Rosenheimer Börsentag am 20. Oktober 2019, zu dem Sie sich
hier ab sofort anmelden können. Das diesjährige Motto lautet „Mission pro Börse – warum jeder an der Börse investieren sollte“ und als prominente Gastrednerin spricht Beate Sander live. Für persönliche Gespräche stehe ich – wie alle Börsenverlag-Experten rund um Thomas Müller – den ganzen Tag zur Verfügung und verrate Ihnen bei meinem Vortrag meine heißesten Favoriten für einen fulminanten Turnaround. Ich würde mich freuen, Sie beim 12. Rosenheimer Börsentag kennenlernen zu können.
Hier geht es zur Anmeldung
Ihr
Thomas Driendl
Chefredakteur Turnaround-Trader