Holen Sie die Welt in Ihr Depot!

Mittwoch, 16.09.09 17:15
Bildquelle: iStock by Getty Images
Sehr geehrte Damen und Herren,

sämtliche Indikatoren signalisieren, dass die Weltwirtschaft wieder in Schwung kommt. Die Aktienmärkte haben diese Entwicklung in Form von atemberaubenden Rallyes seit dem Tief im März vorweggenommen. Doch aufgrund der vorangegangenen Finanzkrise sitzt der Schock bei den meisten Anlegern noch tief, wobei übertriebenes Sicherheitsdenken den Verzicht auf hohe Renditen bedeutet. Konkret:

Obwohl laut einer Studie des britischen Vermögensverwalters Schroders nur 29 Prozent der Befragten in Deutschland ein weiteres Sinken der Aktienkurse befürchten, hält die Flucht aus Aktien hin zu scheinbar risiko-, jedoch ganz sicher renditearmen, Anlageformen weiter an. Mehr als zwei Drittel aller deutschen Anleger parken die Ersparnisse in einer Phase historisch niedriger Zinsen auf Tages- und Festgeldkonten und jeder siebte will in den kommenden zwei Jahren den Aktienanteil drastisch reduzieren. Dazu kommt:

Während Reisen in aller Herrn Länder längst zur Selbstverständlichkeit geworden ist, wagt in Sachen Geldanlage kaum jemand den Blick über den Gartenzaun, sprich die Grenze. So pfeifen 80 Prozent aller heimischen Investoren auf Diversifikation und konzentrieren die Gelder voll und ganz auf Deutschland. Damit wird das Sicherheitsdenken sogar konterkariert, denn das Risiko lastet auf einer einzigen Anlageregion. Zudem werden Chancen, die sich weltweit eröffnen, sträflich ignoriert. Machen Sie es besser:

Setzen Sie in der laufenden Hausse verstärkt auf Aktien und holen Sie sich die Welt in Ihr Depot! Zurzeit signalisiert der Champions-Oszillator im boerse.de-Aktienbrief eine Investitionsquote von 93%. Wir empfehlen, Ihr für Aktien-Engagements vorgesehenes Kapital auf zehn Positionen zu streuen, die aus verschiedenen Anlageregionen, Währungsräumen und Branchen stammen sollten. Dabei gilt es, insbesondere die USA als nach wie vor größte Volkswirtschaft der Erde entsprechend zu berücksichtigen. Zumal der niedrige Dollarkurs gerade jetzt günstige Einstiegsmöglichkeiten eröffnet. Wie immer gilt:

Achten Sie bei Ihren Investments strikt auf Qualität. Bei der Auswahl der besten Aktien stehen wir Ihnen im boerse.de-Aktienbrief mit konkreten Empfehlungen gerne zur Seite.

Übrigens, wenn Sie wissen möchten, was die Kurse ein Jahr nach der Lehman-Pleite sonst noch bewegt, dann empfehle ich Ihnen unseren neuen Experten-Newsletter "www.was-die-kurse-bewegt.de" meines Kollegen Johannes Scherer, dem ehemaligen Chef-Redakteur von Börse Online.

Mit besten Empfehlungen

Ihr

Thomas Driendl

Thomas Driendl erklärt Ihnen mehr zum Thema Aktien-Anlage im kostenlosen Aktien-Ausblick hier eintragen und unterstützt Sie mit konkreten Empfehlungen im boerse.de-Aktienbrief. Hier kostenlos testen.

Quelle: bv



Kontakt | Sitemap | Nutzungsbasierte Online Werbung | Werben auf boerse.de | Impressum | Disclaimer/Datenschutz