Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,
die Märkte sind in den vergangenen Wochen regelrecht ausgebombt worden. Dabei wurden in der allgemeinen Verkaufspanik zahlreiche Aktien von fundamental hervorragend aufgestellten Unternehmen zu Unrecht herunter geprügelt. Im Turnaround-Trader haben wir rechtzeitig die Reißleine gezogen, Verluste strikt begrenzt und Gewinne realisiert. Das heißt:
Damit können wir der – möglicherweise sehr volatilen – Bodenbildungsphase ganz gelassen entgegenschauen und gezielt auf Schnäppchenjagd gehen. Dabei schöpfen wir praktisch aus dem Vollen, zumal renommierteste Konzerne mit klingenden Namen in den vergangenen Wochen unter die Räder gekommen sind. Die zurzeit niedrigen Kurse verlocken in der Tat zum Kauf. Doch Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, weshalb wir uns im Turnaround-Trader nicht Hals über Kopf ins spekulative Abenteuer stürzen. Es gilt vielmehr:
Zunächst identifizieren wir die potenziellen Turnaround-Kandidaten, bei denen sich bis zu den vorangegangenen Tops Aufholpotenziale von 100% oder mehr eröffnen. Dann durchleuchten wir die Unternehmen gewissenhaft. Pleitekandidaten werden rigoros aussortiert, es kommen nur fundamental gesunde Werte auf die Beobachtungsliste. Dann schauen wir uns die Kursverläufe an. Konkret:
Zunächst müssen diese „Fallen Angels“ einen tragfähigen Boden ausbilden, von dem aus dann neue Kurshöhenflüge möglich sind. Dann warten wir den Abschluss dieser Phase ab und greifen erst zu, wenn die Trendpfeile nach oben zeigen und neue Kaufsignale vorliegen. Dazu kommt:
Das Risiko begrenzen wir bei jedem Trade per Stop-Loss auf ca. 10% des Kaufkurses. Angesichts der Verdoppelungs- bzw. Vervielfchungspotenziale errechnet sich daher immer ein herausragendes Chance-Risiko-Verhältnis von mindestens 10:1. Daher:
Durch den August-Crash liegen eine Menge Turnaround-Kandidaten wie auf dem Präsentierteller vor uns. Durch sorgfältige Auswahl und geduldiges Abwarten der günstigsten Kaufzeitpunkte legen wir jetzt den Grundstein für saftige Turnaround-Gewinne.
Mit besten Empfehlungen
Ihr
Thomas Driendl
P.S.: Thomas Driendl ist Chefredakteur des Turnaround-Trader und zeigt Ihnen wöchentlich „die“ Überflieger der kommenden Monate aus dem Turnaround-Bereich. Diese Top-Turnarounds haben ein Gewinnpotenzial von mindestens 100%. Hier können Sie 14 Tage völlig kostenlos von den konkreten Empfehlungen profitieren!
Quelle: bv