Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,
in den vergangenen fünf Monaten sind die Aktienmärkte per saldo praktisch auf der Stelle getreten. Immer wieder prallten die Notierungen im Bereich der historischen Tops ab und es folgten scharfe Rücksetzer. In solchen Seitwärtsphasen ist es für Aktienanleger praktisch unmöglich, Gewinne auf breiter Front zu erzielen. Denn im Sinne einer vernünftigen Risikobegrenzung muss immer wieder die Reißleine via Stop-Loss gezogen werden. Doch in solchen Phasen wird enormes Bewegungspotenzial aufgebaut, das sich nun auf der Oberseite entladen könnte. Zur Erinnerung:
Vergangene Woche habe ich an dieser Stelle geschrieben: „Wenn der Ausbruch gelingt, dann sollte es ganz ordentlich nach oben gehen. Denn im Dax ist dann die magische 10.000er-Marke greifbar, die den Notierungen einen zusätzlichen Schub geben dürfte.“ In der Tat gelang es nun sowohl im Dax, als auch an der Wall Street, die bisherigen All-Time-Highs weiter nach oben zu schieben. Dem deutschen Leitindex fehlen jetzt nur noch 2,5% bis 10.000. Sobald es gelingt, diese magische Marke zu knacken, dürfte für weiteren Aufwind gesorgt sein (
mehr...). Das heißt:
Mit dem Rückenwind der Märkte stehen im
Turnaround-Trader wieder satte Gewinne ins Haus. Denn speziell bei unseren krisengeschüttelten Turnaround-Kandidaten können schon kleinste positive Nachrichten den Auslöser für ein Kursfeuerwerk bilden. Und nach wie vor ist das Segment der Goldminenaktien mein großer Favorit für ein fulminantes Comeback 2014. Denn:
Der
Goldpreis hat nach dem Aufwärtstrendwechsel im Februar wieder an die 200-Tage-Linie zurückgesetzt. Doch das bedeutete nur ein tiefes Luftholen, wobei mittlerweile im Bereich der 1300-Dollar-Marke wieder ein neuer Boden ausgebildet wurde. Da bei Gold und Goldminenaktien etwas ganz Großes in der Luft liegt, positionieren wir uns heute wieder bei einem Schwergewicht aus dem NYSE Arca Gold Bugs Index mit einem Stop-Buy. Unsere zweite Empfehlung in dieser Ausgabe stammt aus der Solarbranche. Bei diesem Titel konnten wir bereits zwischen Januar und März 57% Kursgewinn realisieren. Nach einer ausgedehnten Korrekur bereiten wir nun den
Wiedereinstieg vor.
Freuen Sie sich auf fantastische Turnaround-Gewinne.
Mit den besten Empfehlungen
Ihr
Thomas Driendl
Chefredakteur
Turnaround-TraderP.S.: Thomas Driendl ist Chefredakteur des Turnaround-Trader und zeigt Ihnen wöchentlich „die“ Überflieger der kommenden Monate aus dem Turnaround-Bereich. Diese Top-Turnarounds haben ein Gewinnpotenzial von mindestens 100%.
Hier können Sie 14 Tage völlig kostenlos von den konkreten Empfehlungen profitieren! Quelle: boerse.de