Krise bedeutet immer auch Chance!

Samstag, 11.02.12 12:00
Bildquelle: fotolia.com
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

viele meiner Leser waren im zurückliegenden Herbst sehr skeptisch, wobei die Lager geteilt schienen. Bei dem einen Teil handelte es sich um übermutige Anleger, die zu Billigstkursen auf Teufel komm raus einkaufen wollten. Diese Spezies musste ich im Interesse der Risikominimierung einbremsen. Dabei lautete mein Rat immer, zuerst den Abschluss der Bodenbildung abzuwarten. Die andere Gruppe wiederum war völlig entnervt und hatte beinahe den Glauben an eine positive Zukunft verloren. Mein Anliegen war es, diesen Menschen die bevorstehenden Chancen zu verdeutlichen. Mittlerweile können sich Vertreter beider „Glaubensrichtungen“ über satte Kursgewinne aus den Turnaround-Trader-Empfehlungen freuen. Die Basis dafür wurde aber nicht mit Hellseherei gelegt, sondern auf Basis glasklarer Analysen. Heute möchte ich Ihnen anhand eines Beispiels erläutern, welche Möglichkeiten Turnaround-Aktien eröffnen. Konkret:

Cemex, ein global agierender mexikanischen Baustoffhersteller, stand aufgrund der rasanten internationalen Expansionpolitik und einer entsprechenden Schuldenlast 2009 kurz vor dem Konkurs. Dieser konnte mittels erfolgreicher Kapitalerhöhungen gerade noch abgewendet werden. Als das Schlimmste vorbei zu sein schien, kam Cemex 2011 erneut in wirtschaftliche Turbulenzen. Die Aktie stürzte bis Oktober auf den tiefsten Stand aller Zeiten ab. Damit geriet der mexikanische Baustoffhersteller ins Fadenkreuz des Turnaround-Trader, zumal sich beim bevorstehenden Comeback ein Potenzial zur Kursvervielfachung bis zum 2007er-All-Time-High errechnete. Nachdem im Oktober der Boden gefunden worden war, gelang Mitte Januar erstmals seit einem Jahr der Wechsel in den langfristigen Aufwärtstrend. Daher empfahl ich im Turnaround-Trader Mitte Januar den Einstieg. Das Zwischenergebnis:

Mittlerweile wurden unsere fundamentalen Einschätzugnen durch die Anfang Februar veröffentlichten Geschäftszahlen voll bestätigt. So stiegen die Umsätze um 6% auf 3,7 Milliarden Dollar und der operative Gewinn legte sogar um 13% auf 542 Millionen Dollar zu. Somit verzeichnete Cemex erstmals seit vier Jahren Zuwächse bei Umsatz und operativem Ergebnis. Zudem greifen die eingeleiteten Umstrukturierungsmaßnahmen und werden sich in den nächsten Bilanzen positiv auswirken. Das heißt:

Der Turnaround läuft auf Hochtouren, womit Anleger, die der Empfehlung im Turnaround-Trader gefolgt sind, binnen drei Wochen bereits 30% im Gewinn liegen. Und bis zum 2007er-All-Time-High eröffnet sich ein weiteres Gewinnpotenzial von 405%. Selbst wenn dieses Ziel erst in fünf Jahren erreicht wird, bedeutet das annualisierte Kursrenditen von 38%. Sie sehen:

Aus der Krise kann eine Chance werden. Es gilt, diese zur rechten Zeit zu erkennen.

Mit besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl


P.S.: Thomas Driendl ist Chefredakteur des Turnaround-Trader und zeigt Ihnen wöchentlich „die“ Überflieger der kommenden Monate aus dem Turnaround-Bereich. Diese Top-Turnarounds haben ein Gewinnpotenzial von mindestens 100%. Hier können Sie 14 Tage völlig kostenlos von den konkreten Empfehlungen profitieren!

Quelle: bv



Kontakt | Sitemap | Nutzungsbasierte Online Werbung | Werben auf boerse.de | Impressum | Disclaimer/Datenschutz