beim Blick auf unsere Champions bietet sich derzeit ein zweigeteiltes Bild. So scheinen insbesondere die Vertreter aus dem Technologiebereich kaum zu bremsen. Offensive Bilderbuch-Champions wie Wirecard, amazon.com und Apple kletterten bspw. auch gestern wieder einmal auf neue historische Höchststände.
Andere Champions – vornehmlich aus den traditionell defensiveren Branchen – scheinen dagegen aktuell weniger angesagt und befinden sich im Konsolidierungsmodus. Sobald jedoch auch hier wieder der Vorwärtsgang eingelegt wird, dürften sich erfahrungsgemäß vielversprechende Kaufgelegenheiten mit Einstiegsrabatt ergeben. Apropos:
Dreiste Schnäppchenjagd! Ganz schön dreist versucht sich gerade ein professioneller Investor bei Church & Dwight einen Einstiegsrabatt zu sichern. Denn TRC Capital Corporation unterbreitete Aktionären des US-amerikanischen Defensiv-Champions das Angebot, deren Anteile für 44,05 Dollar je Church & Dwight-Aktie zu übernehmen. Allerdings gilt es hier ganz genau hinzuschauen. Denn:
Church & Dwight notiert derzeit im Bereich von 47 Dollar, also rund 6% über dem gebotenen Preis. Zudem gilt die Offerte für insgesamt maximal zwei Millionen Aktien, was nicht einmal 1% der umlaufenden Papiere ausmacht. Somit handelt es sich hier um einen sogenannten Mini-Tender. Dazu sollten Sie wissen:
Mini-Tender sind Offerten, die auf Beteiligungen von weniger als 5% abzielen und daher nicht so strengen Regelungen durch die US-Börsenaufsicht SEC unterliegen. Und selbstverständlich macht es keinen Sinn, das Kaufangebot von TRC Capital anzunehmen, was übrigens auch Church & Dwight seinen Aktionären in einer offiziellen Stellungnahme geraten hat.
Dennoch scheint es immer wieder Anleger zu geben, die auf solche Offerten hereinfallen. Denn die „Schnäppchenjagd“ per Mini-Tender scheint das Geschäftsmodell von TRC Capital zu sein, die regelmäßig solche Kaufangebote unterhalb der jeweils aktuellen Börsenkurse unterbreiten. Übrigens:
Wenn Sie nichts mit dem Namen Church & Dwight anfangen können, dann lege ich Ihnen „
Defensiv-Champions“ ans Herz. In unserem Buch zur Performance-Analyse stellen wir neben der bewährten Aktienbrief-Strategie 25 defensive Vertreter unserer Champions-Auswahl vor. Dazu zählt auch der Konsumgüterhersteller, dessen Markenartikel in den meisten US-Haushalten zur Grundausstattung gehören.
Hier können Sie die druckfrische 8. Auflage „Defensiv-Champions“ kostenlos anfordern.Mit bester Empfehlung
Jochen Appeltauer
Chefredakteur
boerse.de-Aktienbrief
PS: Bitte beachten Sie: Nur noch bis 13. Juni und nur solange der Vorrat können Sie
hier die 8. Auflage Defensiv-Champions gratis anfordern.