Lassen Sie sich nicht über den Tisch ziehen!

Mittwoch, 06.06.18 16:52
Bildquelle: Börsenmuseum
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

beim Blick auf unsere Champions bietet sich derzeit ein zweigeteiltes Bild. So scheinen insbesondere die Vertreter aus dem Technologiebereich kaum zu bremsen. Offensive Bilderbuch-Champions wie Wirecard, amazon.com und Apple kletterten bspw. auch gestern wieder einmal auf neue historische Höchststände. 

Andere Champions – vornehmlich aus den traditionell defensiveren Branchen – scheinen dagegen aktuell weniger angesagt und befinden sich im Konsolidierungsmodus. Sobald jedoch auch hier wieder der Vorwärtsgang eingelegt wird, dürften sich erfahrungsgemäß vielversprechende Kaufgelegenheiten mit Einstiegsrabatt ergeben. Apropos: 

Dreiste Schnäppchenjagd! 

Ganz schön dreist versucht sich gerade ein professioneller Investor bei Church & Dwight einen Einstiegsrabatt zu sichern. Denn TRC Capital Corporation unterbreitete Aktionären des US-amerikanischen Defensiv-Champions das Angebot, deren Anteile für 44,05 Dollar je Church & Dwight-Aktie zu übernehmen. Allerdings gilt es hier ganz genau hinzuschauen. Denn: 

Church & Dwight notiert derzeit im Bereich von 47 Dollar, also rund 6% über dem gebotenen Preis. Zudem gilt die Offerte für insgesamt maximal zwei Millionen Aktien, was nicht einmal 1% der umlaufenden Papiere ausmacht. Somit handelt es sich hier um einen sogenannten Mini-Tender. Dazu sollten Sie wissen: 

Mini-Tender sind Offerten, die auf Beteiligungen von weniger als 5% abzielen und daher nicht so strengen Regelungen durch die US-Börsenaufsicht SEC unterliegen. Und selbstverständlich macht es keinen Sinn, das Kaufangebot von TRC Capital anzunehmen, was übrigens auch Church & Dwight seinen Aktionären in einer offiziellen Stellungnahme geraten hat. 

Dennoch scheint es immer wieder Anleger zu geben, die auf solche Offerten hereinfallen. Denn die „Schnäppchenjagd“ per Mini-Tender scheint das Geschäftsmodell von TRC Capital zu sein, die regelmäßig solche Kaufangebote unterhalb der jeweils aktuellen Börsenkurse unterbreiten. Übrigens: 

Wenn Sie nichts mit dem Namen Church & Dwight anfangen können, dann lege ich Ihnen „Defensiv-Champions“ ans Herz. In unserem Buch zur Performance-Analyse stellen wir neben der bewährten Aktienbrief-Strategie 25 defensive Vertreter unserer Champions-Auswahl vor. Dazu zählt auch der Konsumgüterhersteller, dessen Markenartikel in den meisten US-Haushalten zur Grundausstattung gehören. Hier können Sie die druckfrische 8. Auflage „Defensiv-Champions“ kostenlos anfordern.

Mit bester Empfehlung

Jochen Appeltauer
Chefredakteur
boerse.de-Aktienbrief

PS: Bitte beachten Sie: Nur noch bis 13. Juni und nur solange der Vorrat können Sie hier die 8. Auflage Defensiv-Champions gratis anfordern. 

Quelle: boerse.de

Kontakt | Sitemap | Nutzungsbasierte Online Werbung | Werben auf boerse.de | Impressum | Disclaimer/Datenschutz