Das norwegische Unternehmen Nel ASA ist in der Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff tätig. Der Konzern aus Oslo ist nicht nur im Bereich der brennstoffzellenbetriebenen Fahrzeuge aktiv, sondern engagiert sich auch im Düngemittelsektor sowie in der Erzeugung von Wasserstoff aus Solarstrom. Was macht die Nel ASA Aktie?
Von 2019 bis 2021 konnte sich die Nel ASA-Aktie mehr als verachtfachen. Doch seit dem Allzeithoch im Jahr 2021 hat das im norwegischen Leitindex OBX notierte Unternehmen über 80 Prozent seines Wertes eingebüßt. Die charttechnische Analyse deutet weiterhin auf einen negativen Trend hin. Allein in diesem Jahr hat sich der seit 2021 bestehende Abwärtstrend noch beschleunigt, wobei das Papier der Osloer Firma rund 50 Prozent an Wert verlor. In den vergangenen sechs Monaten beläuft sich der Verlust auf annähernd 45 Prozent. Auch enttäuschende Quartalsergebnisse konnten den Negativtrend nicht umkehren. Seit etwa zwei Monaten wird die Aktie als Penny Stock gehandelt, was zu einer erhöhten Volatilität geführt hat, da die Kurse von Penny Stocks leichter schwanken können. Ob der Abwärtstrend anhält, wird sich zeigen.
In unserem boerse.de-Aktienbrief stellen wir Ihnen 100 Top-Aktien vor, die attraktivere Investitionschancen als die Nel ASA-Aktie bieten. Den boerse.de-Aktienbrief können Sie hier kostenlos herunterladen.
Quelle: boerse.de