Neue Indexfonds von State Street

Montag, 05.03.12 13:56
Bildquelle: iStock by Getty Images

Rosenheim (boerse.de) - Der US-Anbieter State Street Global Advisors (SPDR) hat mehrere neue ETFs herausgebracht. Der SPDR S&P UK Dividend Aristocrats ETF (ISIN: IE00B6S2Z822) bildet die Wertentwicklung des britischen Aktienmarktes ab und umfasst 30 Aktiengesellschaften. Eine Besonderheit bei diesem Indexfonds ist das Merkmal „Dividend Aristocrats“. Der ETF wählt unter den britischen Unternehmen jene aus, die in den vergangenen zehn Jahren ein hohe Dividendenrendite vorweisen konnten und die Ausschüttungen kontinuierlich gesteigert haben. Der Indexfonds ist in einer ausschüttenden Variante (ISIN: IE00B6S2Z822) und in einer, die die Erträge reinvestiert (ISIN: IE00B7452L46), erhältlich. Beide haben eine Gesamtkostenquote von jährlich 0,30 Prozent.

 

Der SPDR S&P Euro Dividend Aristocrats ETF (ISIN: IE00B5M1WJ87) folgt demselben Konzept, bezieht sich aber auf die Wertentwicklung der 40 dividendenstärksten Unternehmen der Eurozone. Der Fonds ist ausschüttend und hat eine jährliche Managementgebühr von 0,30 Prozent.

 

Der SPDR FTSE UK All Share ETF (ISIN: IE00B7452L46) gibt die Wertentwicklung des FTSE All Share Index wieder, der alle Aktiengesellschaften zusammenfasst, die im Main Market der Londoner Börse notieren. Der FTSE All Share Index setzt sich aus dem FTSE 100 Index, dem FTSE 250 Index und dem FTSE Small Cap Index zusammen. Der ETF nimmt Ausschüttungen vor und hat eine jährliche Gesamtkostenquote von 0,30 Prozent.

Quelle: boerse.de

Kontakt | Sitemap | Nutzungsbasierte Online Werbung | Werben auf boerse.de | Impressum | Disclaimer/Datenschutz