Neue Ölindexprodukte von ETF Securities

Montag, 05.03.12 13:58
Bildquelle: Fotolia
Rosenheim (boerse.de) - Der britische ETC-Spezialist ETF Securities hat vier neue ETCs (Exchange Traded Commidities) an der Londoner Börse notiert, die sich auf Erdöl fokussieren. Mit den börsengehandelten Rohstoffen können Anleger von der Wertentwicklung des Nordseeöls (Brent) profitieren. Die neuen Indexprodukte gestatten es, gehebelt in Erdöl zu investieren oder auf fallende Kurse zu setzen.

 

Die Erdölsorte Brent spielt in Europa eine bedeutende Rolle und hat gegenüber amerikanischem Erdöl (West Texas Intermediate – WTI) einen deutlichen Preisaufschlag. Brent wird immer mehr zur internationalen Richtgröße für die Erdölmärkte und reagiert auf Spannungen im Nahen Osten besonders deutlich. Viele Investoren rechnen mit einer Ausweitung der Konfliktsituation am Persischen Golf und sind daher an Ölinvestments interessiert.

 

Aufgrund der Komplexität der Anlagestrategien setzen die ETCs Swaps ein, die vollständig besichert sind. Swap-Vertragspartner sind die Niederlassung der UBS in London und die Bank of America Merrill Lynch.

Quelle: boerse.de

Kontakt | Sitemap | Nutzungsbasierte Online Werbung | Werben auf boerse.de | Impressum | Disclaimer/Datenschutz