Sehr geehrte Turnaround-Trader,
während der Dow Jones mit wichtigen Widerständen kämpft, nimmt der Dax Anlauf auf das bisherige Jahreshoch. Sobald hier der Ausbruch gelingt, dürfte an den Aktienmärkten ein mächtige Kurs-Rallye starten. Aktieninvestments sind daher ein Gebot der Stunde, zumal diese Anlageklasse aktuell niedrig bewertet ist. Konkret:
So errechnet sich für die im Standard & Poors 500 gelisteten Unternehmen zurzeit ein KGV von 12,8. Damit sind Aktien dieses marktbreiten amerikanischen Index rund um ein Drittel billiger als im langjährigen Durchschnitt. Im Vergleich mit zehnjährigen Anleihen wird diese Unterbewertung noch deutlicher, zumal hier das Kurs-Gewinn-Verhältnis von 36,5 fast drei Mal so hoch liegt. Das heißt:
Im Turnaround-Trader nutzen wir die günstigen Aktienbewertungen gezielt zum Kauf von zu Unrecht an der Börse heruntergeprügelten Werten. So haben wir heute wieder drei Turnaround-Kandidaten ausfindig gemacht, die durch besonders niedrige Bewertungskennziffern (KGV zwischen 8 und 10) glänzen. Zudem wurden bei zwei dieser Werte neue Kaufsignale generiert, wobei wir im Anschluss an die Sommerkorrektur besonders preiswert zum Zug kommen. Bei einer Turnaround-Perle steht der Ausbruch kurz bevor, weshalb wir uns in diesem Fall über ein Stop-Buy-Limit auf die Lauer legen.
Die Gewinn-Potenziale sind enorm. Denn langfristig dürften die 2007er-Tops wieder angesteuert werden, wobei diesmal die Chance auf Kursgewinne von bis zu 316% winkt. Auf einen Zeitraum von fünf Jahren gerechnet, würde das jährliche Kurs-Renditen von 26% bedeuten. Sollten die Kursziele bereits in drei Jahren erreicht werden, dann entspräche dies sogar Kurszuwächsen von 61% pro Jahr. Daher:
Legen Sie sich Turnaround-Kandidaten ins Depot, die das Potenzial zur Kursverdoppelung bzw. -vervielfachung haben.
Mit besten Empfehlungen
Ihr
Thomas Driendl
P.S.: Für individuelle Fragen stehe ich Ihnen jeden Mittwoch von 18 - 19 Uhr unter der Telefonnummer 08031 / 2033-255 zur Verfügung.
Quelle: bv