Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,
die Vorbereitungen für unseren diesjährigen Rosenheimer Börsentag laufen auf Hochtouren. Trotzdem hatte das Team vom boerse.de-Aktienbrief daneben auch noch Zeit, eine umfangreiche Kennzahlenüberprüfung für einige tausend Aktien durchzuführen. Dabei haben wir jetzt wieder zwei Top-Werte entdeckt, die zum Monatswechsel in unsere Champions-Riege aufsteigen.
Endlich geschafft!
Wie Sie wissen, ist das Vorliegen einer Kurshistorie von mindestens zehn Jahren die Grundvoraussetzung dafür, überhaupt als Champions-Kandidat infrage zu kommen. Im August ist ein weltbekannter US-Konzern in diese Zehn-Jahres-Historie hineingewachsen, und auf Anhieb gelang nun auch der Sprung in den Kreis der 100 Aktienbrief-Champions. Denn:
Wie der Chart verdeutlicht, hat sich dieser Aufsteiger seit seinem Börsendebüt vor zehn Jahren kontinuierlich immer weiter nach oben geschraubt. Im Schnitt wurden dabei immerhin 18% pro Jahr aufgesattelt.
Diesen Aufsteiger kennt jedes Kind! Auch das zweite neue Gesicht in unserem Champions-Pool stammt aus den USA und kann seit 2004 ebenfalls mit zweistelligen Per-annum-Renditen aufwarten.
Anleger des Konzerns, den auch hierzulande praktisch jedes Kind kennt, dürfen sich im langfristigen Mittel über rund 13% Kursgewinn pro Jahr freuen. Als Bonus winken aktuell 1% Dividendenrendite, während das Anlagerisiko nach den Kriterien der Performance-Analyse als moderat einzustufen ist.
Apropos Performance-Analyse: Was unsere Kerngedanken bei der Entwicklung dieses Analyseansatzes waren, werde ich am kommenden Samstag in meinem Börsentag-Vortrag erklären. Ich würde mich freuen, Sie zu diesem Ereignis persönlich begrüßen zu dürfen.
Mit bester Empfehlung
Jochen Appeltauer
Chefredakteur
boerse.de-Aktienbrief PS: Die Namen der beiden Champions-Aufsteiger erfahren Sie im druckfrischen Aktienbrief der soeben versendet. Hier können Sie den Aktienbrief zu einem
kostenlosen Test anfordern.
PPS: Absolutes Highlight an unserem
Tag der offenen Tür wird natürlich wie immer die große Börsenvision von Börsenverlag-Gründer Thomas Müller sein. Sollten Sie es persönlich nicht nach Rosenheim schaffen, können Sie diese Börsenvision im brandneuen Werk „
Das Börsenbuch“ detailliert nachlesen.
Quelle: boerse.de