Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,
vergangene Woche realisierten wir im Tunraround-Trader bei Hikari Tsushin 98% Kursgewinn. Damit wurde das Ziel der Kursverdoppelung innerhalb von nur elfeinhalb Monaten erreicht und in trockene Tücher gebracht. Da es sich dabei um ein Musterbeispiel für die Turnaround-Trader-Erfolgsstrategie handelt, möchte ich Ihnen die Vorgangsweise hier Schritt für Schritt erläutern. Konkret:
Hikari Tsushin ist ein 1988 gegründetes japanisches Unternehmen, das sich auf Büromaschinen wie Kopierer, Drucker oder Scanner, Telekommunikationsanlagen für Festnetz und Breitband sowie Mobiltelefon-Lösungen für den geschäftlichen Einsatz konzentriert. Weitere Standbeine bilden Internet-Werbung sowie der Vertrieb von Versicherungspolicen. Während der Finanz- und Wirtschaftskrise geriet das Unternehmen allerdings in schwieriges Fahrwasser. Deshalb mussten konsequente Umstrukturierungs- und Kostensenkungsmaßnahmen eingeleitet werden.
An der Börse stürtzte die Aktie zwischen Januar 2007 und Oktober 2008 um 87% ab. Dann begann eine dreijährige, sehr volatile Bodenbildungsphase, wobei die Notierungen um die 100- und 200-Tage-Linie schwankten. Seit dieser Zeit hatten wir Hikari Tsushin auf dem Radar und warteten geduldig ab.
Im Herbst 2011 zeichnete sich im Chartbild immer klarer der Abschluss der Bodenbildung ab, weshalb wir im Turaround-Trader per Stop-Buy-Limit den Einstieg vorbereiteten. Am 21. November 2011 war es dann soweit, wir ließen uns bequem und automatisch einstoppen, wobei wir zu einem Kurs von 19,05 Euro zum Zug kamen. Der Erfolg:
Quelle: bv