Technische Analyse: DAX und Silber

Dienstag, 30.10.12 11:59
Bildquelle: iStock by Getty Images

Hurrican „Sandy“ legte gestern den US-Handel lahm und sorgte auch in Europa für einen schwachen Handel. So beendeten unsere 16 Hauptmärkte weitgehend unverändert ihre Sitzungen und die Aufwärtstrend-Breite blieb mit 14 Indizes über dem GD200 hoch. Im Einzelnen:

Der Dax verteidigte 7200 Punkte, wobei sich ebenso wie für die anderen deutschen Indizes wenig getan hat. Deshalb halten wir an den laufenden Positionen fest und stocken erst bei höheren Schlusskursen auf (Gewinne bislang durchschnittlich +4% bzw. +12%).

Wenig Bewegung verzeichnen wir zudem an den Rohstoffmärkten. Dort legte Silber nach seinen jüngsten Rücksetzern wieder etwas zu (auf knapp 32 Dollar/Unze), weshalb wir weiterhin am laufenden Long-Investment festhalten (bisher +1%). Erst bei Schlusskursen unterhalb der bekannten Kurse wird das Long-Engagement hier im täglichen Update zugunsten einer Short-Position aufgegeben.


Dies ist ein Auszug aus dem Trendbrief am Mittag. Wenn Sie die komplette Analyse lesen wollen, loggen Sie sich hier ein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten besitzen, können Sie hier den Trendbrief kostenlos testen.

Quelle: boerse.de

Kontakt | Sitemap | Nutzungsbasierte Online Werbung | Werben auf boerse.de | Impressum | Disclaimer/Datenschutz