Rosenheim (Trendbrief am Mittag) - Die Aussicht auf frisches Geld für die Banken in der Eurozone sowie gute Konjunkturdaten beflügelten unsere 18 Hauptmärkte mit + 2%. Dabei schaltete der Dow Jones als erster Index zurück in den Aufwärtstrend. Im Detail:
Tagessieger unter den Aktienmärkten wurde der Dax dank des Gewinns von +3,1%. So hellte sich das charttechnische Bild etwas auf, denn die kurz- und mittelfristigen Trendpfeile drehten nach oben. Doch bislang sind die jüngsten Kursgewinne lediglich als technisch normale 50%-Korrektur der jüngsten Dezember-Verluste zu werten.
Die Rohstoffmärkte verzeichneten zum Handelsschluss ebenfalls ein kleines Plus von 0,7%. Dabei verfehlte Gold den Trendwechsel über den GD200 durch den Abstand von nur noch sieben Dollar denkbar knapp. Halten Sie an den Positionen fest (durchschnittlicher Gewinn +192%).
Wenn Sie die komplette Analyse lesen wollen, loggen Sie sich hier ein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten besitzen, können Sie hier den Trendbrief kostenlos testen.
Quelle: boerse.de