Technische Analyse: Dax und Gold

Freitag, 27.07.12 11:59
Bildquelle: fotolia.com

Die Stimmung an unseren 16 Hauptmärkten war durch den angekündigten Rettungsplan für das Euro-Gebiet großartig. Bei einem durchschnittlichen Plus von 2% verharrten noch neun Märkte unter ihrem GD200, näherten sich dem Aufwärtstrendwechsel aber deutlich. Der Rückblick:

Unserem Leitindex Dax gelangen 3% Plus auf fast 6600 Zähler, sodass sich das charttechnische Bild wieder deutlich aufhellte. Auch der MDax sattelte 2% auf und beendete den Handel bei 10.773 Punkten markant oberhalb der wichtigen 10.500er-Marke. Mit den besseren Aussichten im Rücken bleiben wir an beiden Märkten long investiert.

Auch an den Rohstoffmärkten stand unter dem Strich ein kleines Plus von knapp 1%. Der einzige Hausse-Rohstoff Zucker unterkreuzte jedoch den GD200, sodass die Abwärtstrend- Breite jetzt bei 100% liegt. Für Zucker hatten wir uns angesichts einiger Widerstände gegen ein Long-Investment entschieden, sodass sich kein Änderungsbedarf ergab. Silber (+2%), Gold und Blei (je +1%) verharren immer noch deutlich
unter dem GD200, setzen Sie daher bitte die Short-Engagements weiter fort .


Wenn Sie die komplette Analyse lesen wollen, loggen Sie sich hier ein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten besitzen, können Sie hier den Trendbrief kostenlos testen.

Quelle: boerse.de

Kontakt | Sitemap | Nutzungsbasierte Online Werbung | Werben auf boerse.de | Impressum | Disclaimer/Datenschutz