Technische Analyse: MDAX und Nickel

Dienstag, 23.10.12 12:01
Bildquelle: Fotolia

Fast punktgenau auf Vortagsniveau verabschiedeten sich gestern unsere 16 Hauptmärkte von ihren Sitzungen. Dabei blieb auch die Aufwärtstrend-Breite mit 14 Indizes über dem GD200 auf hohem Niveau. Im Detail:

Der Dax gehörte zu den schwächeren Märkten und gab fast 1% nach, verharrte jedoch über 7300 Punkten. Das Mid-Cap-Barometer MDax ging unverändert aus dem Handel, sodass wir an den Long-Positionen einfach festhalten (Gewinne bisher durchschnittlich +8% bzw. +15%).

Kräftiger ging es für Rohstoffe zurück, wobei sich das Bild charttechnisch inzwischen wieder etwas verdüstert. Aus Vorsichtsgründen nehmen Sie per heute bitte das Nickel-Zertifikat vom Tisch und verkaufen bestens. Die Positionen auf Gold und Silber halten wir hingegen noch. Vor allem das weiße Edelmetall steht aber auf dem Prüfstand und wird jetzt mit angepasstem Stop-Loss-Kurs verkauft, sobald unsere genannten Schlusskurse erreicht sind.


Dies ist ein Auszug aus dem Trendbrief am Mittag. Wenn Sie die komplette Analyse lesen wollen, loggen Sie sich hier ein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten besitzen, können Sie hier den Trendbrief kostenlos testen.

Quelle: boerse.de

Kontakt | Sitemap | Nutzungsbasierte Online Werbung | Werben auf boerse.de | Impressum | Disclaimer/Datenschutz