Unter dem Strich gingen unsere Hauptmärkte gestern punktgenau auf Vortagsniveau aus ihren Sitzungen. Dabei wechselte indes der Dow Jones erneut in den Abwärtstrend, sodass die Aufwärtstrend-Breite sich auf 14 Indizes über der 200-Tage-Linie reduzierte. Indes:
Der Dax konnte intraday sogar ein neues Jahreshoch erobern und notierte schlussendlich bei 7435 Zählern. Auch das Mid-Cap-Barometer MDax hatte nach neuen Rekordmarken zum Handelsende zumindest noch ein kleines Plus auf den Kurstafeln. Immerhin erreichte der Technologie-Index TecDax durch den Schlusstand von 843 tatsächlich sein neues Jahreshoch. An allen drei Märkten halten wir daher unverändert unsere Long-Positionen weiter (Dax im Mittel +10%, MDax +3%, Tec-Dax durchschnittlich +14%).
Neue wichtige Tops erreichten hingegen unsere Nachbarmärkte SMI und ATX. In der Schweiz stand ein neues Zwei-Jahres-Hoch von 6839 Punkten auf den Tafeln, während der ATX sein Jahreshoch minimal weiter nach oben schob. Hier halten Sie bitte an unseren laufenden Long-Engagements einfach fest (SMI bislang +15% sowie +1%, ATX +25% bzw. +2%).
Dies ist ein Auszug aus dem Trendbrief am Mittag. Wenn Sie die komplette Analyse lesen wollen, loggen Sie sich hier ein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten besitzen, können Sie hier den Trendbrief kostenlos testen.
Quelle: boerse.de