Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,
die Einigung der europaischen Staats- und Regierungs-Chefs über die Maßnahmen zur Bekämpfung der Schuldenkrise haben zumindest kurzfristig für Erleichterung an den Finanzmärkten gesorgt. Längerfristig betrachtet bleiben die Bedenken, zumal es sich mehr um eine reine Symptombehandlung statt Ursachenbehebung handelt. Die Frage lautet, wie lange die Probleme mit einer inflationären Geldpolitik hinausgeschoben werden können. Aus Anlegersicht gilt:
Investments in Sachwerte wie Aktien sind ohne Alternative. Wie wertbeständig Beteiligungen an einem Unternehmen in Form von Aktien sein können, möchte ich Ihnen an einem meiner heutigenTurnaround-Kandidaten demonstrieren. Konkret:
Es handelt sich dabei um die älteste noch bestehende Aktiengesellschaft der Welt – Stora Enso. Die Wurzeln dieses Unternehmens reichen zurück bis ins Jahr 1288. Damals war es ein Kupferbergwerk im schwedischen Falun. Aus Zusammenschlüssen mit dem 1872 aus der Taufe gehobenen finnischen Konzern Enso und der 1642 gegründeten österreichischen Schweighofer Holzindustrie entstand einer der heute weltgrößten Holz- und Papierhersteller. Viel wichtiger ist:
Dieses Unternehmen ist ganz nach dem Geschmack von Warren Buffett. Denn das über Jahrhunderte bewährte auf der erneuerbaren Ressource Holz basierende Geschäftsmodell liegt nach wie vor im Trend. Die Aktie ist gemessen am KGV von 8,5 sehr günstig bewertet. Zudem wirft dieses Investment satte Dividendenrenditen von aktuell 6,2% ab. Und dabei handelt es sich um einen traditionell guten Dividendenwert. Denn in den zurückliegenden 15 Jahren gab es nie einen Dividendenausfall bei durchschnitlichen Ausschüttungsrenditen von ca. 5%. Dazu kommt:
Bis zum Fünf-Jahres-Hoch vom Juli 2007 errechnet sich ein Turnaround-Potenzial von 193%. Und wenn Sie der Turnaround-Trader-Strategie folgen und das Verlustrisiko per Stop-Loss auf 10% des Kapitaleinsatzes begrenzen, errechnet sich ein herausragendes Chance-Risiko-Verhältnis von 19:1. Auch unser heutiger zweiter Kandidat weist ein niedriges KGV, hohe Dvidendenrenditen und ein enormes Gewinnpotenzial auf. Mehr darüber lesen Sie in der heutigen Ausgabe.
Mit besten Empfehlungen
Ihr
Thomas Driendl
Chefredakteur
Turnaround-TraderP.S.: Thomas Driendl ist Chefredakteur des Turnaround-Trader und zeigt Ihnen wöchentlich „die“ Überflieger der kommenden Monate aus dem Turnaround-Bereich. Diese Top-Turnarounds haben ein Gewinnpotenzial von mindestens 100%.
Hier können Sie 14 Tage völlig kostenlos von den konkreten Empfehlungen profitieren! Quelle: bv