Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,
die Börse ist keine Einbahnstraße. Diese Erkenntnis war für viele Anleger im zurückliegenden Jahr mit schmerzlichen Erfahrungen verbunden. Für uns Turnaround-Trader war es ein Beweis dafür, wie verlässlich und effizient unser Risikomanagement funktioniert. Während die breite Masse während des Sommer-Crashs zusehen musste, wie die Felle davon schwammen, haben wir längst Gewinne realisiert und Cash aufgebaut. Das war doppelt gut, denn:
Damit konnten wir nicht nur das Kursgemetzel an den Börsen von der Seitenlinie aus betrachten, sondern hatten auch die liquiden Mittel parat, um anschließend auf Schnäppchenjagd gehen zu können. Denn – das muss ich an dieser Stelle immer wieder betonen –
im Einkauf liegt der Gewinn. Unser Motto lautet daher: „Früher Vogel fängt den Wurm“. Das heißt:
Während also die Weltuntergangspropheten Hochsaison hatten und alle Welt erwartete, dass die Aktienkurse noch weiter fallen, haben wir uns gezielt auf die Lauer gelegt. Bei unseren selektiven Einstiegen sind wir fündig geworden, sodass wir die Turnaround-Trader-Dispoliste sukzessive mit einer Reihe potenzieller Kursverdoppler wieder auffüllen konnten. Mittlerweile wird unser Mut auch durch die entsprechenden Kursentwicklungen bestätigt. Denn 16 von 17 Positionen liegen im Plus, sieben davon sogar zweistellig. Der Durchschnittsgewinn bei einer mittleren Haltedauer von zwei Monaten beträgt bereits 10%. Dennoch:
Bei unserer bewährten Turnaround-Trader-Strategie, mit der wir bspw. mit Aixtron 2009/2011 sogar 450% Kursgewinn innerhalb von nur 16 Monaten realisieren konnten, gilt auch der zweite Teil des oben erwähnten Sprichworts, nämlich „... erst die zweite Maus bekommt den Käse.“ Das heißt:
Wir greifen niemals in ein fallendes Messer, sondern warten als Trendfolger immer ab, bis die Bodenbildungsphasen abgeschlossen sind und neue Kaufsignale vorliegen. Auf diese Weise vermeiden wir unnötige Verluste und sind rechtzeitig zum Start fulminanter Aufholjagden dabei.
Mit besten Empfehlungen
Ihr
Thomas Driendl
P.S.: Thomas Driendl ist Chefredakteur des Turnaround-Trader und zeigt Ihnen wöchentlich „die“ Überflieger der kommenden Monate aus dem Turnaround-Bereich. Diese Top-Turnarounds haben ein Gewinnpotenzial von mindestens 100%.
Hier können Sie 14 Tage völlig kostenlos von den konkreten Empfehlungen profitieren! Quelle: bv