Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,
viele Börsianer beobachten zurzeit mit Argusaugen aktuelle Entwicklungen in den Vereinigten Staaten. Gar nicht wenige orientieren sich bei Aktien-Kaufentscheidungen zum Beispiel daran, wie die Wahlen zum US-Kongress ausgehen. Manche erhoffen sich von einer republikanischen Mehrheit positive Impulse für die Börsen. Andere wiederum spekulieren damit, dass die Fed weitere massive geldpolitische Maßnahmen zur Konjunkturbelebung ergreift. Das alles kümmert uns aber herzlich wenig. Denn:
Politische Börsen haben bekanntlich sehr kurze Beine. Meist verpufft eine anfängliche Euphorie nach irgendwelchen Reden, Zinsentscheidungen oder Wahlergebnissen binnen Tagen, manchmal sogar nach Stunden. Auch die Enttäuschung über nicht erfüllte Hoffnungen hält meist nicht lange an. Als Entscheidungsgrundlage für Börseninvestments sind solche Anlässe daher fehl am Platz und beinhalten beträchtliche, unkalkulierbare Risiken. Um Gewinn-Chancen bei Turnaround-Aktien zu nutzen, lassen wir uns daher nicht von der Tagespolitik leiten, sondern gehen strategisch vor. Konkret:
Zunächst gilt es, Turnaround-Kandidaten zu identifizieren. Dabei schauen wir uns in erster Linie den Chartverlauf an, denn letztlich sind in den Kursen sämtliche Informationen enthalten. Hier gilt es festzustellen, ob ein Boden ausgebildet wurde. Ist dies der Fall, dann wird natürlich das jeweilige Unternehmen fundamental gründlich durchleuchtet. Denn nur Werte, die auf gesunden Beinen stehen bzw. wirksame Maßnahmen gesetzt haben, um das Comeback zu schaffen, kommen für ein Investment in Frage. Sind diese Voraussetzungen gegeben, dann fällt der Wahl des richtigen Einstiegszeitpunktes größte Bedeutung zu. Sie wissen:
Eine der wichtigsten Börsenregeln lautet, niemals in ein fallendes Messer zu greifen. Deshalb kaufen wir im Turnaround-Trader stets im Aufwärtstrend bei Vorliegen von technischen Kaufsignalen. Zudem begrenzen wir mögliche Verluste über eine strikte Stop-Loss-Strategie. Das heißt:
Kaufempfehlungen im Turnaround-Trader erfolgen unbeeinflusst von Wahlergebnissen, politischen Entscheidungen oder irgendwelchen Bauchgefühlen. Damit nutzen wir bei kalkulierbarem Risiko langfristige Verdoppelungs- bzw. sogar Vervielfachungschancen und geben Ihnen dafür klar nachvollziebare konkrete Empfehlungen.
Mit besten Empfehlungen
Ihr
Thomas Driendl
P.S.: Thomas Driendl ist Chefredakteur des Turnaround-Trader. Wenn auch Sie mit Turnaround-Aktien bis zu 438% Profit erzielen wollen, können Sie den Börsendienst jetzt 14 Tage kostenlos testen.
Quelle: bv