Sehr geehrte Turnaround-Trader,
eine häufig an mich herangetragene Frage lautet, warum ich in den vergangenen Wochen laufend dazu geraten habe, gerade jetzt Turnaround-Aktien zu kaufen. Dabei wurde eingewandt, dass der Dax von rund 6000 Punkten zu Jahresanfang auf fast 5400 Zähler gefallen ist und sich nun wieder auf dem Weg zu neuen Jahreshöchstständen aufmacht. Wann sei denn dieses jetzt?
Natürlich hängt das vom Anlagehorizont jedes einzelnen Investors ab. Für Daytrader oder sehr kurzfristig ausgerichtete Anleger mag der Zeitraum von zweieinhalb Monaten wie eine Ewigkeit und eine Dax-Differenz von 600 Punkten enorm sein. Doch bei einer etwas längerfristigen Sichtweise wird klar, worum es für uns Turnaround-Trader geht. Konkret:
Der Dax erreichte im Sommer 2007 das All-Time-High bei 8105 Punkten. Es fehlen also allein bis zu dieser Marke noch rund 2200 Zähler. Sollte es zwei Jahre dauern, bis dieser Rückstand aufgeholt ist, dann bedeutet das ein Gewinn-Potenzial von 37% bzw. jährliche Kurs-Renditen von 19%. Dabei dürfte in dieser Region das Ende der Fahnenstange nicht erreicht sein. Auf Sicht von vier bis fünf Jahren ist ein fünfstelliger Dax sogar sehr wahrscheinlich. Umgelegt auf Turnaround-Aktien:
Hier liegt die Performance-Messlatte noch viel höher, zumal sich bei diesen Werten bis zu den ehemaligen Höchstständen ein Kursverdoppelungs- bzw. sogar -vervielfachungspotenzial eröffnet. Selbst bei unserem Highflyer Aixtron mit sensationellen Kursgewinnen von 496% innerhalb von 14 Monaten errechnet sich die Chance auf weitere Kursgewinne von 127% bis zum 2001er-Top und sogar 255% bis zum 2000er-All-Time-High. Dabei gilt:
Der Weg zu neuen Höchstständen wird immer wieder von Rücksetzern bzw. Konsolidierungen unterbrochen. Und diese Verschnaufpausen eröffnen jedes Mal hervorragende Einstiegsgelegenheiten. Daher:
Nutzen Sie gerade jetzt das Auf- und Ab der Börsen für den Kauf von Turnaround-Perlen, bei denen Kursexplosionen bevorstehen. Angesichts der enormen Gewinn-Chancen spielen dabei ein paar Prozentpunkte höhere oder tiefere Kaufkurse nun wirklich keine Rolle. Folgen Sie einfach weiterhin den Kaufempfehlungen des Turnaround-Trader und freuen Sie sich über hohe Kursgewinne in den kommenden Jahren.
Mit besten Empfehlungen
Ihr
Thomas Driendl
P.S.: Dies ist das Editorial aus dem Turnaround-Trader. Wenn auch Sie Ihr Kapital mit Turnaround-Aktien vervielfachen möchten, lade ich Sie herzlich ein, den Turnaround-Trader kostenlos zu testen. Quelle: bv