Dementsprechend zählt das Papier seit August 2006 zum Kreis der 100 Champions-Aktien aus dem boerse.de-Aktienbrief. Seitdem haben wir Apple bislang neun Mal in ein Aktienbrief-Basis-Depot aufgenommen. Dabei konnten unsere Leser bspw. seit der ersten Empfehlung Gewinne von mittlerweile 270% einfahren. Und auch bei der jüngsten Empfehlung vom Januar steht bereits ein Plus von 31% zu Buche, sodass sich für alle neun Empfehlungen ein durchschnittlicher Gewinn von 108% errechnet!
Solche Top-Aktien sind natürlich der Traum jedes Anlegers, und die Performance-Analyse hilft Ihnen dabei, aus den zigtausend weltweit börsennotierten Aktien ähnliche Überflieger herauszufiltern. Bei unserer jüngsten umfangreichen Kennzahlen-Überprüfung haben wir wieder zwei Werte entdeckt, die das Zeug zu einer ähnlich imposanten Kursentwicklung wie Apple haben. Konkret:
Die Aktie eines US-Konzerns, der in den vergangenen Wochen gewaltige mediale Aufmerksamkeit genoss, konnte sich bspw. seit 2000 im Mittel um 12% jährlich verbessern. Dabei kennen die Kurse hier sogar schon seit den 80er-Jahren per saldo praktisch nur den Weg nach oben, wobei in den vergangenen 20 Jahren durchschnittlich 15% p.a. gewonnen wurden. Mindestens ebenso beeindruckend sieht der Chart des zweiten Champions-Aufsteigers aus.
Der Kursverlauf erweckt hier sogar den Eindruck, als habe es die dreijährige Jahrhundert-Baisse von 2000 bis 2003 sowie den Finanzkrisen-Crash überhaupt nicht gegeben. Denn die Aktie konnte jedes (!) der vergangenen zehn Jahre mit Kursgewinnen abschließen, wobei im Schnitt satte 24% per annum aufgesattelt wurden. Zusätzlich winkt hier auch noch eine attraktive Dividenden-Rendite von aktuell 3,3%!
Während der Champions-Aufsteiger aus den USA weltweit längst jedem Kind ein Begriff sein dürfte, verbirgt sich hinter dem zweiten Lehrbuch-Chart eine hierzulande unbekannte Performance-Perle. Denn dieser Champions-Neuling kommt von Down Under.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass in der soeben erschienenen Ausgabe zunächst unsere Aktienbrief-Leser exklusiv über die Namen dieser beiden Top-Aktien für die Langfristanlage informiert werden. Doch selbstverständlich reiche ich Ihnen diese Information in der kommenden Woche im Aktien-Ausblick nach.
Mit bester Empfehlung
Jochen Appeltauer
Stellv. Chefredakteur boerse.de-Aktienbrief
P.S.: Wer nicht bis nächste Woche warten und die Namen der beiden Champions-Aufsteiger noch heute erfahren möchte, kann selbstverständlich wie immer den boerse.de-Aktienbrief zu einem kostenlosen Test anfordern!
P.P.S.: Jochen Appeltauer erklärt Ihnen mehr zum Thema Aktien-Anlage im kostenlosen Aktien-Ausblick (hier eintragen) und unterstützt Sie mit konkreten Empfehlungen im boerse.de-Aktienbrief. Hier kostenlos testen.
Quelle: bv