(boerse.de)- Die Deutsche Bank hat über ihre ETF-Sparte Deutsche Asset & Wealth Management sechs neue ETFs herausgebracht, die an der Deutschen Börse in Frankfurt notieren. Der db X-trackers II Canadian Dollar Cash ETF ermöglicht es den Anlegern, in Kanadische Dollar zu investieren, die mit der Canadian Overnight Repo Rate (CORRA) verzinst werden. Es handelt sich um einen von der Bank of Canada festgelegten Durchschnittszinssatz.
Zwei db X-trackers II iBoxx Spain ETFs spiegeln die Wertentwicklung von spanischen Staatsanleihen wider, die über eine Restlaufzeit von mindestens einem Jahr verfügen und ein Volumen von mehr als zwei Milliarden Euro aufweisen. Der zweite Spanien-ETF fokussiert sich auf eine Laufzeit von maximal drei Jahren. Die beiden db X-trackers II MTS Italy Aggregate ex Bank of Italy ETFs beziehen sich auf italienische Staatsanleihen mit einer Laufzeit von ein bis drei Jahren bzw. drei bis fünf Jahren.
Der db X-trackers II iBoxx Sovereigns Eurozone Yield Plus 1-3 ETF umfasst Euro-Anleihen aus den fünf Ländern der Eurozone mit der höchsten Rendite. Die Restlaufzeit der Schuldverschreibungen beträgt bis zu drei Jahren. Die im Portfolio enthaltenen Staatsanleihen verfügen über einen Investment Grade.