Das dürfte Warren Buffett schmecken

Donnerstag, 26.04.18 15:30
Bildquelle: Unternehmensbild: Coca Cola

Warren Buffett liebt Coca-Cola. In jeder Beziehung. Er selbst schwört auf Cherry Coke. Die Investoren seiner Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway können sich auf der alljährlich im Mai stattfindenden Hauptversammlung ein Bild machen, wenn Warren Buffett während der Veranstaltung auf dem Podium gleich mehrere Dosen des süßen Getränks konsumiert.

Außerdem hat Buffett eine enge emotionale Beziehung zu dem Getränk. Denn Coca-Cola-Dosen waren eines seiner ersten erfolgreichen Geschäftsfelder. Bereits im zarten Kindesalter kaufte Buffett Six-Packs um dann die einzelnen Dosen mit Gewinn weiterzuverkaufen. Und auch als Investment schätzt Buffett den Brausehersteller, bei dem er bereits seit vielen Jahrzehnten engagiert hat. 

Zuletzt gab es für Buffett allerdings wenig Grund zum Jubeln. Denn Coca-Cola leidet unter dem zunehmenden Gesundheitsbewusstsein der Amerikaner. Zucker wird heute vielfach bereits als das neue Nikotin verteufelt. Entsprechend schleppend entwickelte sich der Absatz des Konzerns.

Die Zahlen zum 1. Quartal 2018 versprechen jedoch Besserung. Dank Tee, Kaffee und der neuen Coke Zero Sugar hat der Getränkeriese überraschend gute Geschäfte gemacht. Der Gewinn stieg um 16% auf 1,4 Milliarden Dollar. Warren Buffett hält knapp 10% an Coca-Cola. Ihm dürften die Zahlen also besonders gut schmecken.

Werden Sie jetzt zum erfolgreichen Anleger und setzen Sie auf die gleichen Strategien, die Warren Buffett zum Multimilliardär gemacht haben. Testen Sie jetzt das Aktientelegramm.

Quelle: boerse.de

Kontakt | Sitemap | Nutzungsbasierte Online Werbung | Werben auf boerse.de | Impressum | Disclaimer/Datenschutz