US-Anleihen kaum verändert

Freitag, 13.09.24 16:42
Bildquelle: pixabay
NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Anleihen haben sich am Freitag nur wenig bewegt. Der Terminkontrakt für zehnjährige Papiere (T-Note-Future) stieg im frühen Handel geringfügig um 0,05 Prozent auf 115,25 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere betrug 3,66 Prozent.



Im Tagesverlauf standen nur wenige Konjunkturdaten auf dem Programm, an denen sich die Anleger orientieren konnten. Ein erneuter Anstieg des Konsumklimas der Universität von Michigan konnte dem Anleihemarkt keine neue Richtung geben. Die kurzfristigen Inflationserwartungen der Verbraucher sind etwas gesunken und die längerfristigen Erwartungen etwas gestiegen.

Erfolgreiche Vermögensverwaltung:
Wie Sie Ihr Geld professionell managen lassen!
Info ...


Kurz vor der nächsten Zinssitzung der US-Notenbank Fed am kommenden Mittwoch gab es auch keine Aussagen von Notenbankern, die für Impulse sorgen könnten. Am Markt wird fest mit der ersten Leitzinssenkung der Fed seit der Inflationswelle gerechnet. Die Stärke der Zinsschritte und deren Abfolge habe die US-Notenbanker aber offen gelassen und von der weiteren Entwicklung der Konjunkturdaten abhängig gemacht./jkr/nas

Quelle: dpa-AFX



Kontakt | Sitemap | Nutzungsbasierte Online Werbung | Werben auf boerse.de | Impressum | Disclaimer/Datenschutz