Deutsche Anleihen: Leichte Kursverluste

Dienstag, 17.06.25 10:33
Bildquelle: Adobe Stock
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Dienstag leicht gesunken. Am Vormittag fiel der richtungweisende Euro-Bund-Future um 0,03 Prozent auf 130,57 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen betrug 2,55 Prozent.



Die anhaltenden kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen dem Iran und Israel hinterließen zunächst kaum Spuren. Israel hatte seine massiven Angriffe im Iran in der Nacht intensiviert, woraufhin der Iran mit Gegenangriffen reagierte. Berichte über einen angeblichen Kriegseintritt des Israel-Verbündeten USA wies Washington in der Nacht als "falsch" zurück. US-Präsident Donald Trump hatte die Einwohner der iranischen Hauptstadt Teheran zuvor zur Flucht aufgefordert.

Erfolgreiche Vermögensverwaltung:
Wie Sie Ihr Geld professionell managen lassen!
Info ...


Der Anleihemarkt hatte sich bereits am Montag, trotzt der anhaltenden Auseinandersetzungen, unaufgeregt gezeigt. Offenbar wird an den Finanzmärkten noch keine Störung der Rohölversorgung befürchtet.

Im Blick der Märkte stehen die Konjunkturerwartungen des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) für den Monat Juni. Experten erwarten hier eine Aufhellung. Zuvor war bereits der Sentix-Index eine verbesserte Konjunkturstimmung signalisiert. Am Nachmittag stehen dann in den USA Zahlen zur Industrieproduktion an./jsl/jkr/mis

Quelle: dpa-AFX



Kontakt | Sitemap | Nutzungsbasierte Online Werbung | Werben auf boerse.de | Impressum | Disclaimer/Datenschutz