Beim Kurzfrist-Trader purzeln die Rekorde

Freitag, 04.09.20 09:49
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser, 
 
seit dem 17. Juli können Abonnenten des Kurzfrist-Traders die auf Basis des BOTSI®-Advisors generierten Musterdepot-Handelssignale eins zu eins umsetzen und damit von der überproportionalen Performance dieser einzigartigen Handelsstrategie profitieren. Hier können Sie sich zum unverbindlichen Gratis-Login für 3 Tage freischalten lassen. Im Detail:
 
Beim Kurzfrist-Trader werden die Handelssignale durch einen Anlageroboter gesteuert. Dieser arbeitet auf Basis einer wissenschaftlich fundierten Trendfolge-Strategie, deren Herzstück der BOTSI®-Advisor ist. Im Backtest wurde dabei für den Zeitraum vom 1. Januar 2000 bis zum Stichtag am 02. September 2020 bei insgesamt 2028 Trades eine durchschnittliche Rendite von 22,34% pro Jahr erzielt. Bei einer mittleren Haltedauer von 16 Tagen pro Trade war das investierte Kapital dabei jeweils nur für kurze Zeit einem spezifischen Wertpapierrisiko ausgesetzt. Im August – der erste komplette Monat, der diese normalerweise nur für institutionelle Investoren vorbehaltene Strategie auch für Privatanleger zugänglich macht – wurde das drittbeste Ergebnis seit Beginn der Rückrechnung erzielt. Konkret:
 
Kurzfrist-Trader erzielen im August einen Gewinn von 35%
 
In der unten aufgeführten Tabelle sind alle Monatsergebnisse seit dem Beginn der Rückrechnung im Januar 2000 dargestellt, wobei in der letzten Spalte die jeweiligen Jahresresultate angezeigt werden. Sie sehen:
 

Lediglich im Februar 2000 und im Oktober 2003 wurden mit Gewinnen von 43% und 40% bessere Ergebnisse als im August 2020 erzielt, das mit einem Plus von 35% jetzt den dritten Rang in der Liste der besten Monatsergebnisse belegt. Damit schraubt sich die bisherige Jahresperformance auf aktuell 75% in die Höhe. Lediglich im Turnaround-Jahr 2003 wurde mit 85% eine noch höhere Rendite erwirtschaftet. Hinzu kommt:
 
Im August wurden insgesamt 13 Trades abgeschlossen, davon stammten elf Signale vom gleichen Monat. Zwei Aktien waren bereits seit Juni bzw. Juli im Depot. Bei den abgeschlossenen Einzeltrades konnten in zehn Fällen Gewinne von bis zu 14% realisiert werden. Dagegen lag das Minus bei den drei Verlustrades jeweils unterhalb der 1%-Schwelle. Deshalb:
 
Überzeugen Sie sich doch gleich am besten selbst vom Kurzfrist-Trader. Fordern Sie jetzt einfach den unverbindlichen Gratis-Login für 3 Tage an. Sie erhalten innerhalb weniger Minuten Zugang zum riesigen Online-Bereich mit dem aktuellen Kurzfrist-Trader-Musterdepot.

Mit bester Empfehlung
Ihr

Rudolf Wittmer
Kurzfrist-Trader

PS: Alle Informationen zu unseren Anlagestrategien und Investmentalternativen finden Sie im Leitfaden für den Vermögensaufbau, den wir Ihnen gerne kostenlos zusenden.


Rudolf Wittmer ist Mitglied der Börsenverlag-Redaktion. Seit fast 25 Jahren ist Wittmer als Fondsmanager und Berater für Hedge-Fonds tätig. Als Diplom-Ingenieur der Fachrichtung Maschinenbau mit...


Alle Kolumnen erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 100.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...

Unsere Mission