Die bessere Alternative zu Dax & Co.

Mittwoch, 05.11.14 15:15
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

wir Deutschen sind bekanntlich nicht nur Weltmeister im Fußball, sondern auch im Sparen. Leider stehen Aktien dabei auf der Beliebtheitsskala von Investment-Alternativen nach wie vor im Abseits. Dies zeigt bspw. auch wieder das Ergebnis einer TNS-Infratest-Umfrage, die gerade im Auftrag von Goldman Sachs durchgeführt wurde. Denn:

Aktien stehen weiter im Abseits

Laut dieser Erhebung würden deutsche Anleger den größten Teil einer 100.000-Euro-Anlage aktuell in Immobilien investieren, und auf dem zweiten Rang folgen Bankeinlagen in Form von Tages- bzw. Festgeldern und dem Sparbuch. Ob dieser Form der Geldanlage weiterhin die Stange gehalten wird, bleibt abzuwarten, da inzwischen bekanntlich die erste Bank Strafzinsen für Bankeinlagen ankündigte.

Ich kann sogar in gewisser Weise nachvollziehen, weshalb so viele deutsche Anleger Aktieninvestments skeptisch gegenüberstehen. Der Dax bspw. kletterte zwar in diesem Jahr erstmals in seiner Geschichte über die 10.000er-Marke. Allerdings ging es danach auch wieder kräftig nach unten. Und obwohl inzwischen ein gutes Stück der Herbst-Korrektur wieder wettgemacht werden konnte, notiert das wichtigste heimische Marktbarometer derzeit noch rund 4% unter seinem 2013er-Schlussstand. Doch es geht auch anders:

Regelmäßig besser als Dax & Co.

Im boerse.de-Aktienbrief filtern wir mithilfe der Performance-Analyse aus allen weltweit notierten Aktien die 100 langfristig erfolgreichsten und sichersten Werte heraus. Diese sogenannten Champions haben sich auch in den vergangenen Wochen und Monaten trotz aller zwischenzeitlichen Turbulenzen wieder einmal deutlich besser als die breite Masse entwickelt.



Dies unterstreicht der Vergleichs-Chart, in dem neben Dax und Dow Jones auch der boerse.de-Champions-Index (BCI) abgebildet ist. Dieser Index enthält alle 100 Aktienbrief-Champions und konnte im laufenden Jahr, während der Dax 4,0% verlor, um 7,5% zulegen. Damit wurde auch der Dow Jones geschlagen, der bislang auf ein Plus von 4,9% kommt. Und diese Outperformance ist keineswegs die Ausnahme, sondern vielmehr sogar die Regel. Denn:



Auch im langfristigen Vergleich hat der boerse.de-Champions-Index die Nase gegenüber Dax & Co. klar vorn. Dabei zeigt der zweite Vergleichs-Chart zudem sehr schön, dass zwischenzeitliche Rücksetzer beim unserem Champions-Barometer in der Regel deutlich geringer ausfallen und dementsprechend natürlich auch schneller wieder aufgeholt werden. Genau deshalb empfehlen wir unseren Lesern, als Basis jedes vernünftigen Depots ausschließlich in Champions-Aktien zu investieren.

Mit bester Empfehlung

Jochen Appeltauer
Chefredakteur
Aktien-Ausblick


PS: Sollten Sie den boerse.de-Aktienbrief noch nicht kennen, möchte ich Sie gerne zu einem kostenlosen Test einladen. Dann können Sie sich in aller Ruhe mit eigenen Augen von der Qualität unserer Champions-Aktien überzeugen.

Jochen Appeltauer ist boerse.de-Aktienbrief-Chefredakteur. Der boerse.de-Aktienbrief ist der große deutsche Börsenbrief für den langfristigen Vermögensaufbau mit den laut Performance-Analyse 100...


Alle Kolumnen erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 100.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...

Unsere Mission