Korrekturen bieten tolle Einstiegschancen

Freitag, 31.01.20 17:46
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

am vergangenen Montagmorgen wurden die Börsianer in Deutschland kalt erwischt. Der Dax hatte sich mit dem Corona-Virus infiziert und stürzte gleich zur Eröffnung um 200 Punkte in den Keller. Zum Handelsschluss lag der deutsche Leitindex mit 372 Zählern oder umgerechnet 2,7% im Minus. Doch bereits am Dienstag setzte eine deutliche Erholung ein, wobei die führenden deutschen Barometer wichtige charttechnische Marken postwendend zurückerobern konnten. Dies deutet auf ein klassisches „Buy the Dip“-Verhalten hin, das typisch für starke Bullenmärkte ist. Wenn Sie wissen wollen, welche Investments in dieser Börsenphase das höchste Gewinnpotenzial haben, dann machen Sie doch einfach einmal einen Gratis-Trendbrief-Test und sichern sich damit Ihre Ausgabe mit allen Ergebnissen, aktuellen Empfehlungen und Stop-Marken. Sie wissen:

Die Geschichte an den Börsen wiederholt sich immer wieder: Nach längeren Aufwärtstrends werden die Börsen von teilweise heftigen Korrekturen überrollt, in deren Verlauf die sogenannten „zittrigen“ Hände – so nennen wir im Börsen-Jargon kurzfristig agierende und sehr ungeduldige Akteure – abgeschüttelt werden. Genau hierin liegt dann aber die Chance für vorausschauende und langfristig trendfolgend agierende Anleger. Denn:

Die langfristigen Aufwärtstrends sind weiterhin voll intakt

Solange die führenden Indizes an den globalen Aktienmärkten in der Mehrzahl über ihren 200-Tage-Linien notieren, befinden sich die Börsen in einer Hausse. Korrekturen oberhalb dieser trendentscheidenden Linien bieten daher immer wieder gute Chancen für Neu-Einstiege oder Nachkäufe. Wann das in einer laufenden Korrektur konkret sein wird, können wir natürlich auch nicht im Voraus wissen. Aber:

Mit unseren Analyse-Instrumenten aus der Chart- und Markttechnik sind wir in der Lage, auch kurzfristige Wendepunkte aufzuspüren. Diese können aber erst dann erkannt werden, wenn Sie bereits erreicht wurden. In langfristigen Aufwärtstrends bieten diese „kleinen“ Trendwenden jedoch ausreichend Raum für attraktive Gewinne. Aktuell gibt es eindeutige Triggerpunkte, die es zu beachten gilt. Konkret:

Sollte der Dax das am 22. Januar bei 13.640 Punkten markierte Allzeithoch übertreffen, dann wäre der nächste Anlaufpunkt die 14.000er-Marke. Das mittelfristige Kursziel taxieren wir sogar auf 15.000 Punkte. Auf der Unterseite hat sich die 13.000-Punkte-Unterstützung seit Anfang November 2019 als sehr stabil erwiesen. Damit empfiehlt sich dieser Kursbereich für gezielte Nachkäufe. Welche Titel dabei die besten Gewinnchancen bieten, macht ein Blick auf die Trendbrief-Empfehlungsliste deutlich. Alle Ergebnisse, aktuellen Empfehlungen und Stop-Marken finden Sie im aktuellen Trendbrief. Ihr kostenloses Trendbrief-Exemplar können Sie hier anfordern.

Nutzen Sie die aktuellen Rücksetzer als Chance, und packen Sie beherzt zu, sobald die beschriebenen Triggerpunkte erreicht werden. Mit dem Trendbrief informieren wir Sie dabei börsentäglich, wann es so weit ist! Hier können Sie noch mit dabei sein!

Viel Erfolg beim Trading
Ihr

Rudolf Wittmer
Chefredakteur
Trendbrief
Rudolf Wittmer ist Mitglied der Börsenverlag-Redaktion. Seit fast 25 Jahren ist Wittmer als Fondsmanager und Berater für Hedge-Fonds tätig. Als Diplom-Ingenieur der Fachrichtung Maschinenbau mit...


Alle Kolumnen von Rudolf Wittmer erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...

Mission Pro Börse

Uns liegt es am Herzen, Anleger für die Börse zu begeistern. Denn nur mit Top-Aktien ist erfolgreicher Vermögens­aufbau und  Vermögens­schutz möglich. Deshalb gibt es die Mission pro Börse, den kosten­losen „Leitfaden für Ihr Vermögen“, das Börsenmuseum und den Rosenheimer Investorenabend.

Der "Leitfaden für Ihr Vermögen"

Absolut einzigartig! So lautet das Feedback tausender Anleger zum „Leitfaden für Ihr Vermögen“. Denn Börse kann jeder und Börse macht Spaß! Das zeigen die Autoren Thomas Müller und Jochen Appeltauer. Deshalb wurde der „Leitfaden für Ihr Vermögen“ bereits mehr als 234.000 mal versendet und ist das Standardwerk für (Neu-)Börsianer. Hier gratis per Post anfordern oder einfach digital lesen.


"Vielen Dank für die Zusendung  des Leitfadens für Ihr Vermögen, den ich durchaus sehr informativ fand. Insgesamt sehr interessant, sowohl für mich wie auch die Freunde/Kolleg/-innen, war der Beitrag über die verschiedenen Höhen/Arten der Abgeltungssteuer sowie der Überblick über die Entwicklungen unterschiedlicher Aktien im Laufe der Zeit."

weitere Stimmen & Meinungen...

Faszination Börse zum Anfassen!

Das Rosenheimer Börsenmuseum ist Deutschlands einziges Börsenmuseum. Denn mit der überdimensionalen Dow-Jones-Installation, den hunderten Börsen-Kunstwerken, der Zinseszins-Wand, der Anlagepyramide und den vielen historischen Exponat ist das „Haus der Börse“ eine faszinierende Börsen-Erlebniswelt. Ob für Schulklassen, Familien oder (Neu-)Börsianer – ein Ausflug ins Börsenmuseum lohnt sich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Der Eintritt ist natürlich gratis. Infos.

 

Rosenheimer Investorenabend: Börse „live“!

Die Rosenheimer Investorenabende sind die ideale Veranstaltungs­reihe für Abonnenten, Anleger und Börsen-Botschafter, um die Köpfe hinter den Champions-Investments im kleineren Kreis per­sön­lich kennen­zulernen. Im „Haus der Börse“ haben Sie die Möglich­keit, echte Rosen­heimer Börsenluft zu schnuppern und sich aus erster Hand über die Strategien der unserer Investment­alternativen zu informieren. Infos.

 
 
 
 

Jetzt Börsen-Botschafter werden!

Schließen auch Sie sich der Mission pro Börse an. Als Börsen-Botschafter können Sie kostenlos so viele Leitfäden wie Sie möchten für Ihre Freunden, Kollegen und Verwandte anfordern. Außerdem schenken wir Ihnen ein kostenloses Botschafter-Paket mit unter anderem Ihrer persönlichen Börsen-Botschafter-Urkunde sowie der limitierten Grafik „Dagobert Leitfaden“. Zukünftig erhalten Sie auch immer den neuesten Leitfaden automatisch per Post! Infos. Infos.