Technische Analyse: Dax vor Entscheidung – ISRA auf dem Weg zum Allzeithoch

Dienstag, 23.07.19 13:00
Imagebild von dem Trendbrief
Bildquelle: Eigenes Bildmaterial/Fotolia
(Trendbrief) - Der Wochenstart an den globalen Aktienmärkten verlief relativ ruhig. Bei unseren 14 Hauptbarometern überwogen dabei die Pluszeichen, allerdings fiel der durchschnittliche Kursanstieg mit 0,1% sehr niedrig aus. Die technische Situation hat sich hierdurch nur geringfügig verändert, dennoch zeichnet sich beim Dax ein größerer Trendimpuls ab. Im Einzelnen:
 

Die führenden deutschen Aktienindizes waren gestern zum Wochenstart von Beginn an im Aufwärtsmodus. Am frühen Nachmittag markierten Dax & Co. ihre Tageshöchststände. Danach drückten Gewinnmitnahmen den deutschen Leitindex wieder unter die 12.300er-Marke. Dennoch erwarten wir in diesem Monat noch einen größeren Trendimpuls. Denn inzwischen läuft das Barometer in die Spitze eines charttechnischen Dreiecks hinein, das durch die langfristige Aufwärtstrendgerade und die kurzfristige Abwärtstrendgerade aufgespannt wird. Der Schnittpunkt wird am 31. Juli erfolgen, sodass bis dahin eine der beiden Barrieren durchstoßen werden wird. Da die langfristigen Trendpfeile unverändert aufwärts zeigen, bleiben wir auf der Long-Seite engagiert.


 

Der Top-Gewinner am deutschen Aktienmarkt war gestern mit einem Kursanstieg von 4,6% unsere Empfehlung ISRA Vision. Der Schlusskurs lag mit 40,88 Euro nur einen Wimpernschlag unterhalb des bisherigen Jahreshochs. Bei einem nachhaltigen Ausbruch über dieses charttechnische Hindernis wäre der Weg bis zum Allzeithoch bei 61,30 Euro frei – ein Aufwärtspotenzial von immerhin 50%! Wir empfehlen daher sowohl die Aktie als auch das Long-Zertifikat zum Nachkauf.

 
 
 
Dies ist ein Auszug aus dem Trendbrief, Europas erstem Trendfolgebrief. Nutzen auch Sie die riesigen Gewinnchancen im Trendbrief und profitieren Sie 14 Tage völlig kostenfrei von den konkreten Empfehlungen. Klicken Sie hier ...
Quelle: Trendbrief