Twitter soll nach Börsengang in ETF aufgenommen werden

Mittwoch, 25.09.13 08:25
LED Tafel an Außenbereich eines Gebäudes
Bildquelle: iStock by Getty Images
(boerse.de)- Das Social-Media-Unternehmen Twitter, das durch Kurznachrichten weltweit bekannt ist, plant in absehbarer Zeit einen Börsengang. Für Zurückhaltung in der Branche hatte das schwierige IPO von Facebook gesorgt; inzwischen befindet sich das Unternehmen aber wieder auf Erfolgskurs.

In den USA gibt es einen speziellen ETF, der sich ausschließlich auf die Social-Media-Branche konzentriert. Der Global X Social Media Index ETF hat erst vor kurzem Facebook-Aktien in das Portfolio aufgenommen. Aus gut unterrichteten Kreisen verlautete nun, dass Twitter eine große Chance hat, sofort nach dem erfolgreichen Börsengang in den ETF mit einbezogen zu werden.

Der Global X Social Media Index ETF profitierte in diesem Jahr besonders von der Erholung der Facebook-Aktien. In den vergangenen drei Monaten legte der Indexfonds um fast 32 Prozent zu und  erreichte ein verwaltetes Gesamtvermögen in Höhe von 23,7 Millionen US-Dollar. Neben Facebook zählen auch die Social-Media-Unternehmen Sina, LinkedIn, Groupon und Pandora zu den Schwergewichten im ETF. Zusammen machen sie ein Drittel des gesamten Portfolios aus.

Dies ist ein Auszug aus dem kostenlosen Newsletter ETF-Ausblick, den Sie hier kostenlos anfordern können.

Quelle: boerse.de

Unternehmens-Investments
à la Warren Buffett

Profitieren Sie von allen 100 Champions gleichzeitig,
bereits ab 100.000 Euro. Digitale Vermögens­verwaltung, Depoteröffnung online in 15 Minuten. Infos

Einzelkontenverwaltungen ab 500.000 Euro

nach den Strategien von
Prof. Dr. Hubert Dichtl und Thomas Müller

Denn Vermögen braucht Regeln!

Infos