2013 war ein fantastisches Turnaround-Jahr, 2014 wird noch besser!

Montag, 30.12.13 15:31
Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,

beim diesjährigen Rosenheimer Börsentag im Oktober waren die Turnaround-Trader-Abonnenten unter den rund 500 Besuchern ganz leicht zu erkennen. Und zwar an den strahlenden Gesichtern. Mit einigen von Ihnen konnte ich mich persönlich unterhalten. Daher weiß ich, wie sich die Turnaround-Trader-Empfehlungen auf die Aktien-Depots ausgewirkt haben. Dazu möchte ich Ihnen einmal ganz herzlich gratulieren! Denn 2013 konnten Sie mit den Empfehlungen vom Turnaround-Trader satte Gewinne erzielen. Eigentlich bräuchte ich gar nicht viel Worte darüber verlieren, sondern sagen: Schauen Sie einfach auf Ihren Depotstand und freuen Sie sich! Dennoch:

Die Freude über ein dermaßen lukratives Turnaround-Jahr teile ich gerne mit Ihnen. Lassen Sie uns daher ein wenig in Erinnerungen in Form von Zahlen schwelgen. Konkret:

In den zurückliegenden zwölf Monaten haben wir insgesamt 110 Turnaround-Trades abgeschlossen. Dabei betrug die durchschnittliche Haltedauer 3,3 Monate und es errechnet sich unterm Strich eine Jahresrendite von 25,9%. Dabei sind uns auch einige Kursraketen ins Netz gegangen, bei denen binnen weniger Monate der Kapitaleinsatz verdoppelt wurde. Den Anfang machte Nomura. Die Aktie dieser japanischen Finanzholding startete ab November 2012 voll durch und dank unserer konsequenten Gewinnsicherungsstrategie koonnten wir bereits im Mai 104% Kursgewinn realisieren. Ungefähr zur gleichen Zeit stiegen wir auch beim US-amerikanischen LED-Spezialisten Cree ein. Diese Position verkauften wir im August mit 103% Gewinn. Als ganz großer Kracher entpuppte sich der spanische Mischkonzern Sacyr Vallehermoso. Denn bei diesem Turnaround-Kandidaten erzielten wir im November nach einer Haltedauer von nur sechseinhalb Monaten 122% Kursgewinn.

Bei zwei weiteren Kursverdopplern - Nokia und Deutsche Post - lassen wir die Gewinne weiter laufen und bei der britischen BT Group ist das Verdoppelungsziel greifbar geworden. Dazu kommen noch eine Reihe weiterer Kandidaten, die sich im Rallye-Modus befinden und 2014 mit dreistelligen Gewinnen aufwarten werden. Freuen Sie sich auf ein fantastisches neues Börsenjahr, in dem die bewährte Turnaround-Trader-Strategie wieder zahlreiche Kursverdoppelungen bringen wird. Sie wissen:

Das Risiko wird im Turnaround-Trader auf 10% des Kapitaleinsatzes begrenzt. Bei einem Verdoppelungspotenzial jedes Turnaround-Investments errechnet sich stets ein Chance-Risiko-Verhältnis von 10:1 oder besser.

Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Mit den besten Empfehlungen
Ihr

Thomas Driendl
Chefredakteur
Turnaround-Trader



P.S.: Nehmen auch Sie an meiner einmaligen Wette zum Top-Turnaround 2014 teil. Sie können nur gewinnen, denn sollte mein 2014er-Favorit nicht mindestens 50% Gewinn erzielen, erhalten Sie Ihre Turnaround-Trader-Abogebühr komplett zurück. Hier geht´s zur Wette...

Thomas Driendl gehört zum Team des Aktien-Ausblicks, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 150.000 Lesern. Der Aktien-Ausblick informiert von Montag bis Samstag über...

Unsere Mission