RECHERCHE
boerse.de
Europas erstes Finanzportal
Aktien-Ausblick
kostenlos, schon >100.000 Leser
boerse.de-Aktienbrief
kostenlos + unverbindlich
Börsendienste
kostenlos + unverbindlich kennenlernen
Leitfaden für Ihr Vermögen
einzigartiges Börsenwissen kostenlos
boerse.de-Investoren-Club
kostenlos Mitglied werden
INVESTMENT
boerse.de-Gold (TMG0LD)
Responsible Gold!
boerse.de-Fonds - ohne Agio!
boerse.de-Aktienfonds
boerse.de-Weltfonds
boerse.de-Technologiefonds
boerse.de-Dividendenfonds
boerse.de-Indizes
BCDI -
Das Original!
BCDI
USA
BCDI Deutschland
Einzelkontenverwaltungen
ab 500.000 Euro
myChampionsPREMIUM
boerse.de-Depotmanagement
boerse.de-Stiftungs-Strategien
NEU
myChampions100
ab 100.000 Euro
ÜBER UNS
RECHERCHE
INVESTMENT
ÜBER UNS
Aktien-Monitor greift das aktuelle Editorial aus dem boerse.de-Aktienbrief von Thomas Müller auf:
Hochinteressante Technik
„Hinter uns liegt ein sehr erfreuliches Börsenjahr, in dem die deutschen Börsen alle anderen Märkte mit einer niemals zuvor gesehenen Deutlichkeit deklassiert haben. Denn:
Der DAX hat sich 2012 um satte 29% verbessert, wobei die Goldmedaille dem MDax gebührt, der sogar 34% aufsatteln konnte. Für den Euro Stoxx ging es um 13,8% nach oben, während der Dow Jones mit einem Plus von nur 7,3% lediglich ein Viertel der DAX-Performance geschafft hat. Die Highlights:
Im ersten Quartal verbesserten sich DAX und Dow Jones um 17,8% bzw. 8,1%, was für beide Indizes das erfolgreichste Q1 seit 1998 bedeutet. Wichtig: Die US-Indizes sind klar zurückgeblieben, haben also Nachholpotenzial, während der DAX auf eine hochinteressante charttechnische Konstellation zusteuert.
Langfristiges Ziel sind 13.800 Punkte
In den kommenden Wochen gehr es um die „magische“ Grenze von 8000 Punkten, an der die Kurse 2000 sowie 2007/2008 gescheitert waren. Da sich Dreifach-Tops nur selten ausbilden, bestehen beste Chancen für einen Aufwärts-Break, dessen psychologische Bedeutung gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Denn formal kommen bei neuen, klaren AII-Time-Highs auch Pessimisten nicht mehr umhin, den Start einer neuen Langfrist-Hausse zu unterstellen. Berücksichtigen Sie:
Dem 8000er-Top im März 2000 war ein Absturz bis nur noch 2200 Punkte im März 2003 gefolgt. In der Charttechnik wird zur KurszieIberechnung die Differenz solcher Umkehrpunkte, also 5800 Zähler, zum Ausbruchs-Level addiert. Damit ergibt sich ein langfristiges Kursziel von sage und schreibe 13.800 Zählern!“ (Ausgabe 283 vom 09.01.2013)
Quelle: Aktien-Monitor vom 16.01.2013
Produktinfo: Im boerse.de-Aktienbrief finden Sie konkrete Anlageempfehlungen und damit alles über die Champions-Aktien, den boerse.de-Champions-Index und die Performance-Analyse. Jetzt testen
Alle Kolumnen erhalten Sie ganz bequem im Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick, Deutschlands großem Börsen-Newsletter mit mehr als 100.000 Lesern. Hier kostenfrei anfordern ...
boerse.de-Börsenzitat:
Steuern sind die Sehnen des Staates.
Ich bin damit einverstanden, dass die TM Börsenverlag AG und die Schwestergesellschaft boerse.de Vermögensverwaltung GmbH
mir regelmäßig Informationen zu aktuellen Produkten und Dienstleistungen aus dem Finanzbereich,
sowie den kostenlosen Newsletter boerse.de-Aktien-Ausblick zuschickt. Meine Einwilligung kann ich
jederzeit gegenüber der TM Börsenverlag AG widerrufen.
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.
WISSEN
INFOS
SPECIAL